Nachdem BODi, Seint Beauty, Rodan + Fields sowie Beautycounter von einem mehrstufigen Vertriebsmodell (MLM) auf einstufige Affiliate-Systeme umgestellt haben, folgt nun auch das kalifornische Unternehmen Lorde + Belle, das von Bill Xiang gegründet wurde, diesem Trend.
Fokus auf Massenmarkt
Das neue Modell ist kein reines Partnerprogramm, sondern soll schlanker und transparenter sein, um die Komplexität der traditionellen Volumen- und Punktesysteme zu beseitigen. Der Fokus dürfte nun auf dem Produktverkauf liegen, und nicht mehr auf dem mehrstufigen Teamaufbau. Gleichzeitig ist zu erwarten, dass Lorde + Belle nun den direkten Verkauf an Endkunden forciert.
„Verkäufer wissen jetzt genau, wie viel sie in echten Dollar verdienen, und können im Durchschnitt deutlich höhere Einnahmen erwarten – bis zu 2- bis 4-mal mehr pro Produktverkauf“, so Xiang. Früher erschwerten unübersichtliche Rabatte und gestaffelte Strukturen die Berechnung der Erträge. Jetzt gehen Einfachheit und Rentabilität Hand in Hand.“
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