Trend-Nutricosmetic-&-Beautyfood

Wenn aus Nahrungsergänzungen Nutricosmetic und Beautyfood wird

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Nutricosmetic oder Beautyfood ist nach Aussage der Schönheits- und Kosmetik-Industrie aktuell in aller Munde und so entwickelt sich die „Schönheit von innen“ zu einem neuen Trend, der mehr ist als eine weitere Begrifflichkeit und somit eine andere Bezeichnung für Nahrungsergänzung. Nutricosmetic setzt sich aus den beiden Wörtern Nutrition (Ernährung) und Cosmetic (Kosmetik) zusammen und das bedeutet, dass Nutricosmetic eine gezielte Herangehensweise ermöglicht, um das körperliche Wohlbefinden und die äußere Ausstrahlung zu stärken.

Hohe Nachfrage nach Nutricosmetic

Nutricosmetic gibt dem Körper, was er zu Leistungsfähigkeit und strahlendem Aussehen braucht. Die Nachfrage nach Nutricosmetic zeigt, dass der Bedarf da ist – und das ist nicht verwunderlich in einer Zeit wie dieser.

Ganz so neu ist die Idee hinter der Nutricosmetic nicht, denn wir wissen schon lange, was benötigt wird, um strahlend schön zu sein und vor allem auch bis in das hohe Alter zu bleiben. Nur Cremes, Masken und Seren helfen nicht weiter, denn der menschliche Körper verlangt nach Natur. Eine Gurkenmaske zählt zur natürlichen Kosmetik ebenso wie ein Bad aus Milch (erinnern wir uns an Kleopatra) und mit Honig benetzte Lippen lassen diese geschmeidig werden.

Wahre Schönheit kommt von innen

Was äußerlich angewendet wird und funktioniert, kann auch innerlich wirken. Wir wissen: Wahre Schönheit kommt von innen. Eine gesunde Ernährung – auch mit den eben genannten Lebensmitteln – stärkt den Körper und ist unabdingbar, um lange fit, gesund und schön zu bleiben. In der heutigen Zeit ist es allerdings gar nicht mehr so einfach, auf dem Pfad der Reinheit und Natürlichkeit zu bleiben. Der Mensch ist von vielen Faktoren umgeben, die sich negativ auf seinen Körper, sein Wohlbefinden und somit seine Schönheit auswirken.

Eine überlastete Umwelt, ungesunde Ernährung, ein suboptimaler Lebensstil, zu wenig Bewegung und Stress zehren nicht nur an den Kräften, sondern zeigen sich auch im äußeren Erscheinungsbild. Allerdings haben die Menschen erkannt, dass sie im Jahr 2021 in die Selbstverantwortung gehen müssen, wenn sie ihre Gesundheit (und Schönheit!) lange erhalten wollen. Und so hat die Nutricosmetic mittlerweile einen festen Platz im Mainstream und somit im Bewusstsein der Männer und Frauen gefunden.

Doch was genau ist Nutricosmetic überhaupt und welchen Unterschied gibt es zur herkömmlichen Nahrungsergänzung? Zur Nutricosmetic zählen Gesundheits- und Schönheitsprodukte, die nicht äußerlich angewendet, sondern als Pulver, Getränk, in Kapsel- oder Tablettenform eingenommen werden. Das Konzept der einnehmbaren Schönheit hat durch innovative Ideen und hoch entwickelte Technologien dazu geführt, dass noch wirksamere Präparate auf den Markt gekommen sind, die den Verbraucher unterstützen und der Branche einen zusätzlichen Schub verpasst haben.

Gesundheitliche Probleme, eine (zu) schnelle Zellalterung und die Unzufriedenheit beim Blick in den Spiegel – all das basiert in den meisten Fällen auf einem Nährstoffmangel. Wer sich dem Konzept der Nutricosmetic widmet und den Slogan „Iss und trink dich schön“ annimmt, kann Produkte für sich finden, die sein Problem ganz gezielt unterstützen. Die nutritive Kosmetik kann das Hautbild verbessern und straffen, dem Haar mehr Vitalität geben und die Nägel stärken.

Nutricosmetic führt die Anti-Aging-Bewegung an

Nutricosmetic führt die Anti-Aging-Bewegung an, denn jeder, der schon einmal eine hochpreisige Gesichtscreme verwendet hat, ohne ein sichtbares Resultat zu erzielen, hat sich entweder die Frage gestellt „Weshalb wirkt diese Creme bei mir nicht?“ oder hat gleich gewusst, dass es nicht ausreicht, oberflächlich zu cremen, denn Zellregeneration und -aufbau können nur aus dem Inneren des Körpers heraus gelingen. Zusammengefasst gilt daher: Nutricosmetic hilft praktisch und effizient, den Makro- und Mikro-Nährstoff-Haushalt aufrechtzuerhalten und ein schönes Erscheinungsbild zu bewahren. Und natürlich zählt Beautyfood auch zur Nahrungsergänzung – doch durch seine Innovation hebt es sich ab. (sto.)

»» Originalbericht in Ausgabe 08-2021 lesen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren