AB SOFORT ÜBERALL  IM INTERNET

Das neue Direct Selling Magazine ist erschienen. Die besten Ready to go Geschäftsideen aus dem Direktvertrieb und Network-Marketing. 

  • Direct-Selling in Deutschland boomt
  • Firmen im Überblick
  • Produkte im Blickpunkt
  • Alle Boom-Märkte im Check
  • Gleiche Karrierechancen für alle
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • BDD-Verhaltensregeln sind Goldstandard
  • WFDSA meldet 179 Mrd. US-Dollar Weltumsatz

»» Hier kostenlos lesen

Über 300 registrierte Direct-Selling-Unternehmen in Malaysia

Mit einem Umsatz in Höhe von 6,15 Milliarden Dollar belegte Malaysia 2019 im internationalen Länderranking Platz 7 und gehört somit zu den interessantesten Märkten weltweit für Direktvertriebe und Network-Marketing-Unternehmen.

300 Unternehmen mit Direktvertriebslizenz

Von insgesamt 300 Unternehmen mit Direktvertriebslizenz sind rund 126 in der Direct Selling Association Malaysia (DSAM) organisiert, die 1978 gegründet wurde. Zu den Marktführern in Malaysia gehören Amway (Malaysia) Holdings Bhd, Hai-O Enterprise Bhd, Zhulian Corporation Bhd, CNI Holdings Bhd, Avon Cosmetics (M) Sdn Bhd, Elken Sdn Bhd, Nu Skin (M) Sdn Bhd und Young Living Sdn Bhd.

Datuk Tan Chong Guan, Präsident der Direct Selling Association von Malaysia (DSAM): „Wir konnten in den letzten zehn Jahren fast jedes Jahr ein Wachstum der Branche verzeichnen, was auch auf die gute Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes zurückzuführen ist.“

2020 werden Umsatzsteigerungen erwartet

Direct Selling Malaysia
Direct Selling Malaysia

Auch für das Geschäftsjahr 2020 werden Umsatzsteigerungen erwartet, denn bedingt durch die Corona-Pandemie boomten nicht nur die Umsätze mit Nahrungsergänzungen, Gesundheits- und Wellnessprodukten, sondern auch der Zulauf neuer Vertriebspartner trug zu einem guten Jahr bei. „Wir haben noch nicht die vollständigen Zahlen vorliegen, aber es ist zu erwarten, dass Nahrungsergänzungsmittel etwa 47 Prozent des gesamten Branchenumsatzes ausgemacht haben, während die Umsätze für Kosmetika, Körperpflegeprodukte wie Shampoos, Conditioner und Hautpflegeprodukte 19 Prozent betrugen. Diese beiden Kategorien machen normalerweise 66 Prozent der gesamten Direktvertriebsumsätze in Malaysia aus“, so Datuk Tan Chong Guan.

Knapp 32 Millionen Einwohner

Interessanterweise belegte Malaysia mit seinen knapp 32 Millionen Einwohnern im Jahr 2019 weltweit den siebenten Platz laut WFDSA. Im asiatisch-pazifischen Raum lag Malaysia nach China, Japan und Südkorea an vierter Stelle. Setzt man die registrierten Firmen in ein Verhältnis mit Deutschland, müsste es hier in Bezug auf die Einwohnerzahl im Vergleich rund 1.000 Direct-Selling-Unternehmen geben.

Unterstützen Sie uns bei unserer Mission

»» Wenn Ihnen dieser Bericht gefallen hat, dann würden wir uns freuen, wenn Sie diesen über den „Share-Button“ (unten) auf Facebook teilen würden. Mit Ihrer Unterstützung erreichen wir täglich mehr Menschen, um neutral über das Direct-Selling-Geschäftsmodell zu informieren. Treten Sie auch unserer Community als Member bei. Sie erhalten dann unser monatlich erscheinendes 100-Seiten starkes „Direct Selling Digital Magazine“ mit Zahlen, Daten, Fakten, Hintergrundinformationen, Trainings, Tipps und vielen Success Storys rund um die Branche.

Monatlich. Kostenlos. Digital.

Teilen Sie diesen Artikel und bieten Sie Ihren Fans tollen Content

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp