Direct-Selling-MLM-Network-Marketing-Malaysia

Über 300 registrierte Direct-Selling-Unternehmen in Malaysia

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Mit einem Umsatz in Höhe von 6,15 Milliarden Dollar belegte Malaysia 2019 im internationalen Länderranking Platz 7 und gehört somit zu den interessantesten Märkten weltweit für Direktvertriebe und Network-Marketing-Unternehmen.

300 Unternehmen mit Direktvertriebslizenz

Von insgesamt 300 Unternehmen mit Direktvertriebslizenz sind rund 126 in der Direct Selling Association Malaysia (DSAM) organisiert, die 1978 gegründet wurde. Zu den Marktführern in Malaysia gehören Amway (Malaysia) Holdings Bhd, Hai-O Enterprise Bhd, Zhulian Corporation Bhd, CNI Holdings Bhd, Avon Cosmetics (M) Sdn Bhd, Elken Sdn Bhd, Nu Skin (M) Sdn Bhd und Young Living Sdn Bhd.

Datuk Tan Chong Guan, Präsident der Direct Selling Association von Malaysia (DSAM): „Wir konnten in den letzten zehn Jahren fast jedes Jahr ein Wachstum der Branche verzeichnen, was auch auf die gute Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes zurückzuführen ist.“

2020 werden Umsatzsteigerungen erwartet

Direct Selling Malaysia
Direct Selling Malaysia

Auch für das Geschäftsjahr 2020 werden Umsatzsteigerungen erwartet, denn bedingt durch die Corona-Pandemie boomten nicht nur die Umsätze mit Nahrungsergänzungen, Gesundheits- und Wellnessprodukten, sondern auch der Zulauf neuer Vertriebspartner trug zu einem guten Jahr bei. „Wir haben noch nicht die vollständigen Zahlen vorliegen, aber es ist zu erwarten, dass Nahrungsergänzungsmittel etwa 47 Prozent des gesamten Branchenumsatzes ausgemacht haben, während die Umsätze für Kosmetika, Körperpflegeprodukte wie Shampoos, Conditioner und Hautpflegeprodukte 19 Prozent betrugen. Diese beiden Kategorien machen normalerweise 66 Prozent der gesamten Direktvertriebsumsätze in Malaysia aus“, so Datuk Tan Chong Guan.

Knapp 32 Millionen Einwohner

Interessanterweise belegte Malaysia mit seinen knapp 32 Millionen Einwohnern im Jahr 2019 weltweit den siebenten Platz laut WFDSA. Im asiatisch-pazifischen Raum lag Malaysia nach China, Japan und Südkorea an vierter Stelle. Setzt man die registrierten Firmen in ein Verhältnis mit Deutschland, müsste es hier in Bezug auf die Einwohnerzahl im Vergleich rund 1.000 Direct-Selling-Unternehmen geben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren