THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Über 128 Millionen Vertriebspartner waren 2021 im MLM, Network Marketing oder dem klassischen Direktvertrieb laut WFDSA tätig

Insgesamt waren 2021 laut WFDSA 128,15 Millionen Vertriebspartner für ein Direct-Selling oder Network-Marketing-Unternehmen tätig. Auch hier nimmt Asien mit 58,15 Prozent eine Spitzenposition ein, während der Vertriebspartneranteil in Europa weltweit nur bei 12,25 Prozent lag. Mit 17,54 Millionen Vertriebspartnern gehören die USA & Kanada zu den Top-Nationen im Network-Marketing. Afrika bildet mit einem Anteil von 4,27 Prozent das Schlusslicht. 

Vertriebspartner im Direct Selling & Network Marketing 2021

Regionen2018201920202021
Asia / Pacific70,47472,2772,66274,527
Africa & Middle East6,3176,4527,6285,484
Americas30,88930,90632,47132,434
»» North Americas17,69517,51518,05617,538
»» South & Central Americas13,19413,39114,41514,896
Europa14,39114,1614,48215,702
»» Europäische Union6,2876,4496,646,565
»» Rest Europa8,1047,717,8419,137
Weltweit122,073123,789127,244128,15

Copyright: Direct Selling Magazine

Originalbericht in Ausgabe 11-2022 lesen