Drei Jahre, nachdem Tupperware seine Geschäftstätigkeit in Israel eingestellt hat, kehrt das US-Unternehmen nun zurück und präsentiert sich mit einer neuen Website auf Hebräisch. Allerdings wird das Geschäft nicht direkt, sondern im Franchise von Ecomix betrieben, wodurch das Preisniveau deutlich höher sein soll als in den USA.
Tupperware hat den israelischen Markt 2018 zwar ohne Nennung von Gründen verlassen, aber im Hintergrund dürften die schwachen Umsätze in Höhe von drei Millionen Dollar wohl die Ursache gewesen sein.
Das Unternehmen bewirbt derzeit seine neue Produktlinie ECO+ mit Utensilien aus recyceltem Kunststoff und seine Ultra Pro-Serie von Kunststofftöpfen, die sich für den Einsatz in Backofen oder Mikrowelle sowie für die Aufbewahrung im Kühlschrank oder Gefrierschrank eignen. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, bis 2025 alle seine Produkte nur in recycelbaren Verpackungen zu vermarkten.