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Süleyman Daral: Make Your Own Network – Gründe ein eigenes Network-Marketing-Unternehmen

Seit über anderthalb Jahrzehnten ist die zur Seedcom-Gruppe gehörende Creaunion GmbH aus Bielefeld mit ihren Software-Lösungen für traditionelle Direktvertriebe und Networks am Markt vertreten. Noch nie war das Angebot der Ostwestfalen so stark nachgefragt wie während der letzten zwölf Monate. Wegen ihrer Krisenresistenz haben alle Arten der Direktvermarktung Hochkonjunktur und so stehen die Chancen für Neugründungen im Network-Marketing außerordentlich gut.

Make Your Own Network (MYON) 

Deswegen wurde, um besser auf die Bedürfnisse potenzieller Start-ups eingehen zu können, Make Your Own Network (MYON) als Masterclass-Ausbildungsprogramm ins Leben gerufen. Für die zentrale Begleitung ist die ebenfalls zur Seedcom-Gruppe gehörende Bielefelder Crea Motion Ltd. zuständig. „Der Hype um den Direktvertrieb in all seinen Varianten hat im Wesentlichen zwei Gründe“, erläutert Co-Founder Süleyman Daral. „Menschen wollen ihr Ding machen und das letzte Jahr hat dazu geführt, dass vermehrt nach krisensicheren Möglichkeiten unternehmerischer Betätigung gesucht wird. Erstmalig wird unsere Masterclass im September 2021 starten.“

Das Angebot von MYON wendet sich an Menschen, die in puncto Network-Marketing tiefer in medias res gehen wollen: „Dabei haben wir sowohl die Unternehmer im Blick, die über Direktvertrieb als zusätzlichen Distributionskanal nachdenken, als auch ambitionierte Networker, die gern ihr eigenes Unternehmen gründen wollen.

Teilnehmerzahl an der halbjährigen Masterclass auf acht begrenzt

Uns selbst geht es dabei darum, sauberes Geschäft zu initiieren.“ So ist die Teilnehmerzahl an der halbjährigen Masterclass auf acht begrenzt. Die Ausbildung selbst kostet insgesamt 12.100 Euro, einmalig 8.500 Euro und sechs Monate lang 600 Euro. Im Preis mit inbegriffen ist eine siebentägige Mittelmeerreise: „Über die Halbjahresdistanz beträgt die Gesamtunterrichtszeit 40 Tage, wobei die Teilnehmer wahlweise zu uns nach Bielefeld kommen können oder virtuell teilnehmen.

Somit ergibt sich ein MYON-Tagespreis von rund 300 Euro.“ Zum Mentoren- und Dozenten-Team gehören Katja Porsch, Marcel Bauer, Axel Schmidt, Michael Strachowitz, Peter Brandl, Taner Cakar, Björn Tiebling, Philip Semmelroth, Süleymann Daral, Christopher Heyer, Martina Kling, Till Ehrich, Harry Flint und Rainer Matla. „Es geht um unternehmerisches Mindsetting, Vertriebskonzepte, Vergütungspläne und die nötige Infrastruktur“, beschreibt Daral die Agenda. „Die zu den Teilnehmern individuell passenden Modelle sowie der Kapitalbedarf werden dabei in intensiven Einzelcoachings ermittelt.

Jedes Start-up für sich ist einzigartig

Die sich daraus ergebenden Neugründungen sind ‚customized‘, heißt, jedes Start-up für sich ist einzigartig.“ Wer nach Gründung die Dienste der unterrichtenden Experten weiterhin in Anspruch nehmen will, erhält Sonderkonditionen: „MYON wird so mit der Zeit durch die gewährten Nachlässe refinanziert. Alle vertriebsrelevanten Inhalte orientieren sich eng an den Standards des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e. V. (BDD).“ Auch deswegen erwarten die Macher um Süleyman Daral durch MYON verstärkt Rückenwind für die Branche. (FW) 

»» Originalbericht in Ausgabe 06-2021 lesen

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