THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Simone Nickel vom Juchheim „WOW-Effect“ ergriffen

Dr. Juchheim nannte sie einmal „Detox-Simone“, doch mit ihrer Begeisterung für das Detox-Programm von Juchheim hat die Erfolgsgeschichte von Simone Nickel aus Eschenburg erst begonnen. Heute steht die 43-jährige Juchheim-Partnerin (Regional Team Director) für weitaus mehr als das Gewichtsreduktions-Konzept. Sie hat sich innerhalb von wenigen Monaten ein lukratives Geschäft aufgebaut, durch das sie sich jetzt sogar für die Incentive-Reise im Herbst in die Dominikanische Republik qualifizierte.

„Vom Dorf in die weite Welt“

Fragt man Simone Nickel nach einem Slogan für ihren Werdegang, dann fällt ihr spontan „Vom Dorf in die weite Welt“ ein und sie lacht, wenn sie sich daran erinnert, was für ein Mensch sie vor ihrem Start bei Juchheim war und welche Persönlichkeitsentwicklung sie durchlebt hat.

Heute trägt sie die Marke Dr. Juchheim GmbH stolz über die Grenzen ihres hessischen Landkreises hinaus. Die Erfolgsgeschichte von Simone Nickel hat mit einer Überraschung auf einer Messe begonnen. Als Diplom-Kosmetikerin und Brautstylistin schaute sie einer Juchheim-Partnerin über die Schulter und war erstaunt, welche Ergebnisse sich durch die Produkte erzielen lassen.

Im Mai 2019 als Partnerin registriert

Sie zögerte nicht lange und registrierte sich im Mai 2019 als Partnerin, allerdings nicht mit dem Gedanken, ein Geschäft aufzubauen. „Ich kannte den Direktvertrieb, aber mir war nicht bewusst, welche Möglichkeiten Network-Marketing bietet“, erzählt sie und betont, dass sich zu ihrer Sponsorin Michaela Roemer und ihrem Mann Christian mittlerweile eine enge Freundschaft entwickelt hat.

Auf dem Dorf sprechen sich Neuigkeiten schnell herum und auch ein Mercedes A250 E mit Firmenwerbung fällt auf. Die Menschen wollten mehr über die „Wundercremes“ erfahren. Simone Nickel empfahl weiter – und verdiente Geld! Ein Teammitglied entdeckte das Juchheim-Detox-Programm für sich und Simone staunte über die Resultate. Alles, was sie empfiehlt, testet sie auch selbst und so startete sie die 28-Tage-Detox-Kur. Mit Erfolg.

Eigene WhatsApp-Detox-Gruppe

Die Leute sahen ihre Veränderung und stellten Fragen. „Ich habe noch nie zuvor mit dem Thema Nahrungsergänzung zu tun gehabt“, sagt Simone Nickel. Heute gilt sie als Expertin und gibt Tipps und Informationen sowie Erfahrungswerte in einer eigenen WhatsApp-Detox-Gruppe weiter, klärt über Inhaltsstoffe in den Produkten auf und motiviert Kunden und Partner, am Ball zu bleiben. Ihren Erfolg hat sie auch President’s Team Member Thorsten Kersting und Erfolgstrainer Torsten Will zu verdanken.

Und das Unternehmen selbst unterstützt. „Wir können jederzeit E-Mails schreiben und Herr Dr. Juchheim antwortet persönlich auf unsere Fragen.“ Das gibt Sicherheit und schafft Vertrauen. „Wir sind nicht nur das Team Hessen, wir gehören alle zusammen.“ Ihr Juchheim-Business arbeitet Simone Nickel quasi „immer und überall“, doch die Umstände dieser Zeit haben auch sie zur Online-Aktivität geführt. „Das klappt super, denn Dank der Juchheim-Beauty-Party-App kann beispielsweise zu einer Produkt- und Geschäftsvorstellung eingeladen werden.“ (sto.)

26 Kilo mit Detox abgenommen

Simone-Nickel-Detox
Simone Nickel hat 26 Kilo abgenommen

Das Dr. Juchheim-Detox-Programm baut als Stoffwechsel-Kur auf den Säulen Ernährungsumstellung und der Einnahme rein pflanzlicher Nahrungsergänzungsmittel auf. Sorgfältig zusammengestellte Supplemente unterstützen den Körper in der Entgiftungsphase mit allen wichtigen Nährstoffen auf natürlicher Basis.

Eine Detox-Kur läuft über einen Zeitraum von 28 Tagen und hier wird auf Zucker, Salz, Alkohol, Fertiggerichte und Kohlenhydrate verzichtet. Der Fokus liegt auf frischem Gemüse, Protein (Eiweiß erhält die Muskelmasse) sowie Gewürzen und Kräutern. Bei ihrem ersten Detox-Durchlauf nahm Simone Nickel 6,5 Kilogramm ab, beim zweiten Mal waren es noch mehr. „Mein Körpergewicht hat sich von 85 auf 59 Kilos reduziert und mein Bauchumfang von 118 Zentimetern auf etwa 62“, berichtet sie.

Simone Nickel
Mit dem Detox-Programm von Juchheim hat die Karriere von Simone Nickel begonnen. Jetzt möchte sich die selbstständige Unternehmerin, Ehefrau und Mutter von zwei Kindern verstärkt um den Team-Aufbau kümmern. Ihr ist es ein großes Anliegen, andere Menschen (vor allem Frauen) zum Erfolg zu führen – denn das macht auch sie erfolgreich. Gern erzählt sie ihre eigene Story, denn diese motiviert zum Nachmachen. „Was ich kann, können alle anderen auch.“

»» Jetzt den Originalbericht in Ausgabe 02-2022 lesen

 

Aktuelle News: