WFDSA-Council---Rolf-Sorg

Rolf Sorg trifft sich mit bedeutenden CEO’s der Branche

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Im WFDSA-CEO-Council treffen sich die bedeutendsten CEO’s der größten Direct-Selling-Unternehmen weltweit, um sich über die Entwicklungen der Branche auszutauschen. Hier werden die Beschlüsse gefasst, die dazu beitragen sollen, das Image der Branche zu stärken. PM-Gründer Rolf Sorg dürfte in dieser erlesenen Runde mittlerweile ein gewichtiges Wort haben, da PM-International zu den stabilsten und umsatzstärksten Unternehmen der Branche zählt.

WFDSA – World Federation of Direct Selling Associations

Der WFDSA (World Federation of Direct Selling Associations) wurde 1978 gegründet und hat seinen Sitz in Washington, D.C. Die Organisation versteht sich als weltweiter Dachverband der nationalen Direct-Selling-Verbände. Sie bündelt die Interessen der Branche gegenüber Regierungen, Medien und der Öffentlichkeit. Der WFDSA-CEO-Council bildet innerhalb dieser Struktur das wichtigste Steuerungsgremium: Hier treffen sich die Spitzen der globalen Direktvertriebsunternehmen, um strategische Leitlinien für die gesamte Industrie festzulegen.

Das “Who’s Who” der Branche

Im CEO-Council sind ausschließlich Geschäftsführer (CEOs) führender internationaler Direktvertriebsunternehmen vertreten, deren Firmen Mitgliedsorganisationen der WFDSA angehören. Namen wie Amway, Herbalife, Mary Kay, Oriflame, Nu Skin, Tupperware oder Shaklee gelten als feste Größen. Auch PM-International ist auf dieser Ebene mit gewichtigem Wort und Präsenz vertreten. Die Teilnahme von CEO Rolf Sorg unterstreicht den Stellenwert, den das Unternehmen in den vergangenen Jahren im globalen Ranking eingenommen hat. Der Council wählt zudem regelmäßig seinen Vorsitzenden – derzeit wird die Position von Roger Barnett, CEO der Shaklee Corporation, bekleidet.

Der CEO-Council fungiert als Forum für die strategische Ausrichtung der gesamten Direktvertriebsbranche. Auf der Agenda stehen Fragen der Regulierung, ethischer Standards, des Verbraucherschutzes, Markentransparenz sowie der Rolle des Direktvertriebs im digitalen Zeitalter. Zudem werden wirtschaftliche Trends, globale Absatzentwicklungen und internationale Statistiken diskutiert.

Ein zentrales Anliegen des Council ist die Wahrung und Stärkung der Glaubwürdigkeit der Branche – insbesondere in Märkten, in denen Network Marketing und Multi-Level-Marketing häufig kritisch betrachtet werden. Auch Themen wie Nachhaltigkeit, neue Vertriebsmodelle, sowie die Förderung von Selbstregulierung und Compliance gehören zu den Kernpunkten der jährlichen Treffen.

Der WFDSA-CEO-Council gilt als strategische Schaltstelle des weltweiten Direktvertriebs. Seine Beschlüsse haben zwar keinen gesetzlichen Charakter, wirken jedoch als Richtlinien für nationale Verbände und deren Mitgliedsunternehmen. Damit beeinflusst das Gremium maßgeblich die Wahrnehmung und Entwicklung der Branche.

In einer Industrie, die weltweit über 120 Millionen Vertriebspartner umfasst, fungiert der Council als Bindeglied zwischen Wirtschaft, Politik und Verbraucherschutz. Seine Arbeit trägt dazu bei, gemeinsame Standards zu definieren und die internationale Zusammenarbeit der führenden Direktvertriebsunternehmen zu fördern.

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