proWIN-Wellness-Offensive

proWIN startet „Wellness-Offensive“, um weitere Marktanteile zu gewinnen! 

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email
Das Illinger Unternehmen proWIN ist mit seinen umweltschonenden Produkten sowie seiner nachhaltig orientierten Unternehmensstrategie in Deutschland Marktführer im Segment Reinigung auf dem Direktvertriebsmarkt. Parallel zur Hauptsparte »Symbiontische Reinigung« hat sich auch die proWIN Wellness- und Beauty-Sparte natural wellness mit seinen Pflege- und Wellnessprodukten für die ganze Familie äußerst erfolgreich entwickelt. Grund genug für das Unternehmen, das in dieser Sparte viel Entwicklungspotenzial sieht, eine „Wellness-Offensive“ zu starten. 
 
Gute Geschäftsgelegenheit für beautyaffine Vertriebsprofis
 
Ziel ist es, die Marktanteile im Segment Körperpflege und Kosmetik deutlich auszubauen. Die Chancen stehen gut, denn das saarländische Familienunternehmen investiert dafür in den Ausbau seines Wellness-Sortiments. Dies bietet auch für beautyaffine Vertriebsprofis ein gutes Fundament für eine erfolgreiche Selbstständigkeit, denn neben Premium-Produkten, die in jedem Haushalt für die Körper- und Gesichtspflege benötigt werden, bietet proWIN faire Rahmenbedingungen sowie ein attraktives, praxiserprobtes Vertriebskonzept. 
 
proWIN will Marktführer im Segment Pflege und Wellness werden
 
Laut dem Unternehmen war es für Vertriebspartner nie einfacher als heute, mit der Sparte natural wellness erfolgreich zu sein und lukrative Einkünfte zu erzielen. Davon ist proWIN-Geschäftsführer Michael Winter mit seinem Expertenteam um Carolin Eckle, Leitung Produktmanagement, und Patrick Klein, Leitung Vertriebsmanagement, fest überzeugt.
 
proWIN-Michael-Winter-Wellness-Offensive

Michael Winter: „Wir haben uns zum Ziel gemacht, nun auch im Segment Pflege und Wellness Marktführer zu werden! In dieser Sparte steckt noch unglaublich viel Potenzial. Deshalb konzentrieren wir uns derzeit auf ihren Ausbau. Für kosmetikbegeisterte Vertriebsprofis ist jetzt somit ein idealer Zeitpunkt, um mit uns durchzustarten, da die Rahmenbedingungen nie idealer waren“, so der Geschäftsführer von proWIN. 

Gute Argumente für den Start bei proWIN 

Wenn es um die Rahmenbedingungen für Vertriebspartner geht, kann proWIN, eines der umsatzstärksten Direktvertriebsunternehmen im deutschsprachigen Raum, mit guten Argumenten auftrumpfen. So ist das Unternehmen, was die Stabilität, soziale und nachhaltige Ausrichtung betrifft, vorbildlich am Markt. 

Neben einem barrierefreien, risikolosen Einstieg, einem kostenlosen Wellness-Startseminar und weiteren Ausbildungsmöglichkeiten durch das proWIN-Akademiekonzept wird die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Unternehmen partnerschaftlich auf Augenhöhe betrachtet. 

Auch der Marketingplan mit seiner Provisionsstaffelung wird von den bestehenden Partnern als attraktiv bezeichnet und ist seit Jahrzehnten erprobt. Wer sich als Teil eines im Hinblick auf Mensch und Natur verantwortungsvoll agierenden Direktvertriebes engagieren möchte, der ist bei proWIN bestens aufgehoben, da das soziale und ökologische Engagement – getrennt vom Unternehmen über Stiftungen organisiert ist. 

Carolin Eckle: „Mit unserer natural wellness-Sparte bieten wir ein attraktives Produktangebot, von der Gesichts- und Körperpflege bis zu Wellness und Schutz. Aber es ist noch viel mehr: Denn das Konzept beinhaltet nicht nur Beauty und Pflege, sondern auch die Harmonie und den achtsamen Umgang mit sich selbst und unserer Umwelt. proWIN natural wellness soll auf ganzer Linie ein gutes Gefühl schenken“, so die Leiterin der Produktmanagement-Abteilung. 

Auch Patrick Klein, verantwortlich für das Vertriebsmanagement bei proWIN, erläutert, warum die Produktsparte natural wellness eine vielversprechende Basis für Vertriebspartner darstellt und wie proWIN plant, in diesem Segment zum Marktführer zu werden.

„Derzeit begeistert natural wellness bereits eine große Anzahl von Vertriebspartnern und Stammkunden, was sich in einem Umsatzanteil von knapp 20 % und ca. 40 Millionen Euro widerspiegelt. Mit circa 200 Produkten bietet die Sparte eine große Vielfalt. Von A wie Aloe Vera bis Z wie Zahncreme ist alles für die gesamte Familie dabei. Ein attraktives Produktportfolio, das die Chance bietet, in sehr vielen Haushalten Einzug zu halten. Hier steckt noch viel Potenzial drin. Deshalb gehen wir nun den nächsten Schritt und starten unsere Wellness-Offensive!“, erklärt Patrick Klein. 

Markt für Kosmetik & Wellness-Produkte bei fast 20 Milliarden Euro

Der Markt für Kosmetik- und Wellness-Produkte wächst beständig und soll laut Statista Market Insights ein Volumen von 18,53 Milliarden Euro haben. 

„Laut meinem Kenntnisstand nach beträgt der Umsatzanteil der Network-Unternehmen an diesem Milliardenmarkt lediglich 3,5 %, was bedeutet, dass hier noch jede Menge Luft nach oben besteht. Denn wir reden hier von Verbrauchsprodukten mit einer enorm hohen Wiederkaufquote, womit die Chancen hier erfolgreich zu werden überproportional groß sein dürften“, analysiert Patrick Klein

Zeitgeist mit natural wellness getroffen

Das Umweltbewusstsein ist in den vergangenen Jahren gewachsen und für immer mehr Verbraucher sind Nachhaltigkeit und Umweltschutz von besonderer Wichtigkeit bei der Auswahl von Produkten. Insofern hat proWIN mit seinem Pflege- und Wellness-Sortiment den Zeitgeist getroffen, indem  qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte angeboten werden, die dennoch in einem konsumfreundlichen Preissegment liegen. 

Mit Trendprodukten Homeparty rocken

Auch dies sind ideale Voraussetzungen, um im Bereich Pflege, Beauty und Wellness ein langfristiges Business aufbauen zu können.  Patrick Klein: „Mit proWIN können vertriebsbegeisterte Menschen mit Leidenschaft, Begeisterung und Expertise das Partygeschäft rocken und mit einem tollen Produktangebot Menschen für die Produkte und die Geschäftsidee begeistern.“

proWIN---Hannes-Jaenicke

Hannes Jaenicke: „Obwohl ich mich seit Jahrzehnten für Natur und Umwelt engagiere, wurde mir erst vor Kurzem bewusst, wie schädlich konventioneller Sonnenschutz für das marine Ökosystem ist. Jetzt lege ich auch beim Thema Sonnenpflege größten Wert auf umweltfreundliche, nachhaltige Produkte ohne kritische Inhaltsstoffe. Sie sind für mich genauso wichtig wie der Verzicht auf Einwegverpackungen und überflüssigen Plastikmüll. Da beim Baden ein Teil der Sonnenprodukte immer ins Wasser gelangt und diese Chemikalien für die Unterwasser-Fauna giftig sind, ist die Wahl des richtigen Sonnenschutzes besonders wichtig. In Australien beispielsweise sind mittlerweile Produkte verboten, die Korallen schädigen. Die SOMESHINE-Produkte von proWIN punkten hier auf ganzer Linie: die Korallenfreundlichkeit wurde in einem unabhängigen Labor geprüft und bestätigt. Darüber hinaus sind die Produkte mikroplastikfrei und bei der Verpackung werden wo immer es möglich ist umweltfreundliche Materialien verwendet.“

Starke Positionierung am Markt

proWIN hat angekündigt, nun analog zum proWIN-Reinigungssegment auch im Pflege, Beauty und Wellness-Bereich Marktführer werden zu wollen. Ein ambitioniertes Ziel, aber mit einer bereits starken Position unter den TOP 5 Networking-Unternehmen im deutschsprachigen Raum soll dieses Ziel mittelfristig erreicht werden. „Die Wachstumsprognosen sind positiv und durch die Unterstützung durch das Expertenteam des proWIN Backoffices sind alle Voraussetzungen dafür geschaffen, um dieses Ziel zu erreichen“, hebt Patrick Klein hervor. 

Neues modernes Wellness-Magazin 

ProWIN-Magazin

 

Mit speziellen Akquise-Tools und einem überarbeiteten Verkaufsmarketing werden die Vertriebspartner ab April 2024 noch individueller unterstützt. So wurde eine neue Katalogwelt mit Wellness-Magazin im modernen Erscheinungsbild erschaffen. Neben einem neuen Look ist das Magazin jetzt innovativer, emotionaler und zielgruppenorientierter. 

Das 56 Seiten starke Endkundenmagazin rund um das Thema Pflege & Wellness wird 2 x im Jahr erscheinen und ist ein perfektes Akquise-Tool für Vertriebspartner. „Im neuen Magazin präsentieren wir den Kunden ein breites Spektrum qualitativ hochwertiger Produkte zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und ermöglichen, sich mit unserer Marke und Produktwelt zu identifizieren. Spezielle Basis- und Aufbauschulungen liefern fundierte Kenntnisse zur Produktwelt und begleiten die Vertriebspartner auf ihrem Karriereweg. Auch unsere Tasting-Boxen haben sich als guter Einstieg in diese Produktwelt bewährt“, so Klein.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren