THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

PM-International steigert Umsatz im Jahr 2022 um 23 Prozent

Am Samstag, den 14.01.2023 startete PM-International Deutschland mit dem traditionellen Jahresauftakt, dem Kick-OFF, als Hybrid-Veranstaltung in der ausverkauften Maimarkthalle in Mannheim mit 5000 Live-Teilnehmern und zusätzlich weit über 5000 Zuschauern über die firmeneigene PM-TV App in das 30. Jubiläumsjahr.

PM-International-Patrick-Bacher
PM-International Patrick Bacher

Das Event eröffnete Vorstand Patrick Bacher, gefolgt von einer Videobotschaft von Gründer und CEO Rolf Sorg. 2022 war „ein absolut fantastisches Jahr“ verkündete Patrick Bacher stolz auf der Bühne. Das größte Network-Marketing Unternehmen Europas verzeichnete im vergangenen Jahr ein organisches Wachstum von 23 % weltweit, allein in Deutschland wurde ein Wachstum von 36 % im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Sein Dank galt besonders den Teampartnern, die es trotz des weltweiten Krisenjahres 2022 geschafft haben, stets lösungsorientiert so stark zum Erfolg von PM beizutragen.

PM-International-Anja-Wunder
PM-International Anja Wunder

Die Sprecher Director Cosmetics Anja Wunder und Chief Scientific Officer Dr. Tobias Kühne berichteten über die FitLine Produkte und wie sie zu einem gesunden Start ins neue Jahr beitragen können. Der Kick-OFF ist auch dieses Jahr wieder Startschuss für die beliebte FitLine „ProShape Challenge“ mit einer Social-Media-Community und speziell bereitgestellten Inhalten wie Workouts und Tipps für die Teilnehmer.

Mehr Informationen unter https://www.fitline.com/de/de/fitline-proshape-challenge-2023

PM-International-Sven-Palla
PM-International Sven Palla

Die Rekordzahl an Ehrungen wurde auf der Bühne vonVertriebsdirektor Sven Palla durchgeführt.

PM-International---Rekordzahl-an-Ehrungen-auf-der-Bühne
PM-International—Rekordzahl-an-Ehrungen-auf-der-Bühne

Special Guest Motivationsredner Steffen Kirchner animierte die Teilnehmer mit kurzen Aufgaben und seinem mitreißenden Erfahrungsbericht.

PM-International-Steffen-Kirchner
PM-International Steffen Kirchner

Weltweite Expansion

Auch 2023 expandiert PM weltweit in verschiedenen Bereichen, derzeit ist die Eröffnung sieben verschiedener Märkte in mehreren Ländern auf der ganzen Welt in Arbeit: Tschechien, Ungarn, Marokko, Vietnam, China, Neuseeland und die Elfenbeinküste werden bald Teil von PM-International.

Auch im Gründungsland Deutschland gibt es Neuerungen: der Bau eines dritten Verwaltungsgebäudes in Speyer beginnt im Februar. Das neue Gebäude wird 80 neue Arbeitsplätze im European Headquarter Speyer schaffen.  Aufgrund der hohen Nachfrage nach FitLine Produkten wird PM ebenfalls außerhalb des Logistikzentrums Speyer auch zeitnah ein zweites Logistik-Hub in Luxemburg errichten, wodurch der Versand der stetig wachsenden Menge an Bestellungen weiterhin gewährleistet wird.

PM-International-Dr.-Tobias-Kühne
PM-International Dr. Tobias Kühne

PM-International setzt ebenfalls auf Nachhaltigkeit, so lief bereits im Dezember die Nutzung neuer Dosen als Produktverpackung an. Die neuen Dosen haben einen Papierboden und sind nun ohne Deckel über den Papiermüll entsorgbar. Im vergangenen Jahr konnten ebenfalls 1200 weitere Kinder mit World Vision gesponsert werden, wie CEO und Gründer Rolf Sorg in der Videobotschaft den Teilnehmern mittteilte. Insgesamt werden nun 5200 Kinder gesponsert.

Weltklasse-Athleten hautnah

Ein weiteres Highlight des Kick-OFF war der Live-Sporttalk mit fünf Topsport-lern, die auf der Bühne mit Sportmarketingdirektor Torsten Weber und Hand-ball Legende Christian „Blacky“ Schwarzer Einblicke in ihre Disziplinen und ihren Resultaten mit den FitLine Produkten gaben.

PM-International--Patrick-Bacher-und-Joachim-Heberlein
PM-International–Patrick-Bacher-und-Joachim-Heberlein

Anschließend bewiesen sie bei einer Autogrammstunde Publikumsnähe. Zu Gast waren: Ultra-Läuferin und Gewinnerin des Frozen Lake Runs im Halbmarathon Yana Strese, Welt-meister 10x Ironman Masters, Weltmeister Duathlon Masters und Vizeweltmeister 24h Zeitfahren Achim Heukemes, die mehrfache Kickbox-Weltmeisterin Janet Heinen, Vizeweltmeister FIA World Endurance Championship Marvin Dienst und der ehemalige Fußballprofi, Meister und Pokalsie-ger, Enis Hajri. Weit mehr als 1.000 Spitzensportler aus über 60 Disziplinen und 30 Nationen vertrauen auf FitLine und die Marke ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften.

Das vergangene Jahr 2022 war ein Jahr, in dem trotz großer Herausforderungen viele Träume in Erfüllung gingen – getreu dessen wurde das neue Jahresmotto „make dreams come true“ auf dem Kick-OFF 2023 enthüllt.

Der Kick-OFF Deutschland war die erste PM-Jahresauftaktveranstaltung, weitere Länder folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Die Stimmung in der Maimarkthalle ließ keinen Zweifel daran, wie sehr sich die Vertriebspartner auf das Jubiläumsjahr und die damit verbundenen Events und Neuerungen freuen.

Das neue Jahr 2023 ist für PM-International ein besonderes, da das 30. Jubiläum der Firma bevorsteht. Deshalb findet im Juni zu Ehren des Geburtstags PMs der große „30th Anniversary World Congress“ in der SAP-Arena statt, an dem Vertriebspartner aus aller Welt teilnehmen werden.