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PM-International: Standort Deutschland ist Drehscheibe für den europäischen Markt

Die Geschichte von PM-International begann im Jahre 1993, als der gebürtige Pfälzer Rolf Sorg das Unternehmen im Keller seines Großvaters in Limburgerhof gründete. Damals noch bestehend aus einer Handvoll Gründungsmitgliedern, zählt PM-International heute, 28 Jahre später, zu den größten Direktvertriebsunternehmen der Welt.

Doch schon als PM-International noch in den Kinderschuhen steckte, hatte Gründer und Vorstand Rolf Sorg eine große Vision: Die weltweite Marktführung in Entwicklung und Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit. Großen Anteil an der langfristigen und exponentiellen Entwicklung des Unternehmens trägt auch der älteste und größte Markt von PM-International, nämlich Deutschland.

Kundenzuwachs im sechsstelligen Bereich

Die Anzahl der Kunden, die PM am Standort Deutschland im letzten Jahr für sich gewinnen konnte, lag im sechsstelligen Bereich, das durchschnittliche Umsatzwachstum bei 34,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Und auch dieses Jahr bricht das Gründungsland auf dem Weg zur zweiten Milliarde alle Rekorde. Im ersten Quartal schafft Deutschland bereits ein durchgängiges Umsatzwachstum von über 30 Prozent, im April sogar 76 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und damit ein neues all-time high. „Wir sind positiv gestimmt diese Geschäftsentwicklung auch weiterhin fortsetzen zu können.

Diesen Erfolg verdanken wir unseren Führungskräften, unseren weit über 10.000 selbstständigen Vertriebspartnern sowie unseren Kunden und Mitarbeitern hier in Deutschland, ohne deren sensationelle Leistung, Engagement und Loyalität das niemals möglich gewesen wäre“, so Vertriebsvorstand Patrick Bacher. „Als einen wichtigen Baustein unserer nachhaltigen Expansion sehe ich, nicht nur in Deutschland, sondern auch in allen anderen Märkten, unsere stetige und innovative Produktentwicklung – und -weiterentwicklung“, so Bacher.

Bacher übernahm 2004 die Vertriebsleitung bei PM

Patrick Bacher gehört zum Gründungsteam des Unternehmens. 2004 übernahm er die Vertriebsleitung, in der er heute für Deutschland und Schweiz zuständig ist. Seit 2017 ist Bacher bei PM als Vertriebsvorstand tätig, seit letztem Jahr zudem für den Bereich Logistik und Einkauf. Bacher sieht auch zukünftig eine starke Entwicklung für den deutschen Markt: „Die aktuelle Marktausschöpfung in Deutschland liegt geschätzt bei etwa 10 Prozent. Das heißt bis zur Marktsättigung können wir unseren Umsatz noch verzehnfachen!“.

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