THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

PM-International mit Business Hero Award 2022 ausgezeichnet

Mitte Juli 2022 trafen sich die Finalisten aus über 12.000 Nominierungen in acht Kategorien in Schleswig-Holstein zur Preisverleihung des Business Hero Awards 2022. Unter den Preisträgern: PM-International. Das Fazit der Jury im Statement des Veranstalters ist eindeutig: „PM-International ist Vorreiter, Vorbild und Innovationsträger in der deutschen Wirtschaft”, und gewinnt damit in der Kategorie „Innovation Hero”.

Die Jury begründete ihre Entscheidung vor allem damit, dass sich PM-International vielseitig und international einsetzt.

Hier stehen besonders die großen Expansionsprojekte 2022 in Großbritannien, China, Indonesien, Ungarn, Portugal, USA und Kolumbien, sowie dem afrikanischen Kontinent im Vordergrund. Auch im Gründungsland Deutschland investiert PM weiterhin verstärkt und fördert somit auch regional den Ausbau von Arbeitsplätzen.

PM ist größter Unternehmenspate der ­Kinderhilfsorganisation World Vision

Auch im Bereich der Unternehmensverantwortung fand die Jury einschlägige Argumente für ihre Entscheidung: PM-International hat sich zum Ziel gesetzt, alle Verpackungen bis Ende 2023 zu 100 % aus recycelbarem Material herzustellen; damit nimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle in seiner Branche ein. Darüber hinaus unterstützt PM als größter Unternehmenspate seit fast 20 Jahren die Kinderhilfsorganisation World Vision, mit aktuell 4.200 Patenkindern.

Nicht nur das Unternehmen, auch die Marke überzeugte beim Wettbewerb.

Die Jury führte das Innovations- und Entwicklungskonzept für die FitLine Premiumprodukte für Gesundheit, Fitness und Schönheit als einen der Hauptgründe für den Innovation Hero Preis. Im Auszug aus dem Statement des Veranstalters heißt es: „Das Team aus Ärzten, Ernährungswissenschaftlern und Lebensmitteltechnikern entwickelt innovative Produktkonzepte. Besonders relevant ist das exklusive Nährstoff-Transportkonzept NTC®. Es bringt die Nährstoffe, wenn sie gebraucht werden, dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene von innen und außen.“

Die Jury hob final das gute Zusammenspiel aus Unternehmen und Marke hervor und prognostizierte: „Bei der PM-International AG gehen Gesundheit und gesundes Unternehmensmanagement Hand in Hand. Durch innovative Maßnahmen und Weiterentwicklung der Produkte hat das Unternehmen eine strahlende Zukunft vor sich.“
Über 700 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft. Weit mehr als 1.000 Spitzensportler aus über 60 Disziplinen und 30 Nationen vertrauen auf FitLine Nahrungsergänzungsmittel und FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften.  (Red)

Aktuelle News: