PM-International-AG-2022-Rolf-Sorg

PM-International AG erzielt 2021 Umsatz in Höhe von 2,35 Milliarden Dollar

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Die PM-International AG hat 2021 erstmals die zweite Umsatzmilliarde erreicht. Das größte Network-Marketing-Unternehmen Europas steigerte seinen konzernweiten Jahresumsatz im Vergleich zu 2020 um über 35 % auf 2,35 Milliarden US-Dollar. Das Geschäftsergebnis präsentierte PM-International auf seinem Kick-Off Europa am vergangenen Wochenende.

Der traditionelle Jahresauftakt des Unternehmens fand als Hybrid-Veranstaltung vor Ort in Luxemburg und online auf PM TV mit über 40.000 Vertriebspartnern aus ganz Europa statt. Den Anfang auf der Bühne machte Gründer & CEO Rolf Sorg. Den Blick stets fest auf die Zukunft seines Unternehmens gerichtet, gab er auch einen Überblick über die Innovationen, die bei PM-International 2022 anstehen.

PM-International-AG-2022-KICK-OFF
PM-International AG 2022 KICK-OFF

Globales Marktpotenzial

PM-International setzt auf eine Nischenstrategie und ist damit schon jetzt europäischer Marktführer in seiner Branche. Für Rolf Sorg ist das erst der Anfang: „Wir haben 26 Jahre gebraucht, um die Milliarden-Marke zu durchbrechen, und haben zwei Jahre später bereits die zweite Milliarde geknackt. Dieses Jahr sind wir klar auf Kurs zur dritten Milliarde. Mein Ziel ist es, dass wir dieses nächste Jahr gemeinsam bei unserem 30-jährigen Jubiläum feiern.

35 Prozent Wachstum in Deutschland

Auch im Gründungsland Deutschland verzeichnet das Unternehmen 2021 über 35 % Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. Seinen Erfolg verdankt es in erster Linie den vielen unabhängigen Vertriebspartnern, die in über 40 Ländern auf der ganzen Welt aktiv sind. Rolf Sorg dankte ihnen persönlich für ihre Leistung, insbesondere im letzten Jahr: „Danke für Euren beständigen Einsatz! Ich bin stolz, mit Euch zusammen arbeiten zu dürfen, um die Lebensqualität von Millionen von Kunden und den Lebensstandard von hunderttausenden von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern!“

Bereits ab 2019 auf Digitalisierung gesetzt

Da PM-International bereits lange vor 2019 stark auf Digitalisierung setzte, konnten die Vertriebspartner in den letzten Jahren bei Bedarf vollständig online arbeiten. Auf dem Kick-Off kündigte das Unternehmen die neuesten digitalen Tools für seine Vertriebspartner in diesem Jahr an, darunter eine Optimierung des eigenen TV-Kanals PM.

„Unsere Vertriebspartner schätzen an PM-International, dass wir eine einmalige Gelegenheit bieten, mit der sich Menschen selbstständig und ohne Risiko ein zusätzliches Einkommen aufbauen können, mit flexibler Zeiteinteilung und Spaß an der Arbeit“ fasst Rolf Sorg zusammen.

Als Familienunternehmen auf mehrere Generationen ausgelegt

In seiner Rede betonte er die Werte von PM-International: „Als Familienunternehmen sind wir auf mehrere Generationen ausgelegt. Daher werden wir auch weiterhin auf nachhaltiges Wachstum setzen, statt auf kurzfristige Gewinnmaximierung. Das erlaubt es uns auch, unseren Erfolg mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen.“

Über 12.000 Kinderpatenschaften angestrebt

PM-International setzt sich mit seiner wohltätigen Stiftung PM We Care, in Kooperation mit der Kinderhilfsorganisation World Vision, bereits seit fast 20 Jahren für Kinder auf der ganzen Welt ein.

PM-International-AG-2022-Vicky-Sorg
PM-International AG Vicky Sorg

Mit dem erfolgreichen Jahresergebnis 2021 kamen nochmals 1.000 Patenkinder hinzu, berichtet PM-International Charity-Botschafterin Vicki Sorg: „Aktuell werden durch den Verkauf von FitLine Produkten mehr als 4.000 Patenkinder, ihre Familien und Dorfgemeinschaften weltweit von PM We Care unterstützt. Die Maßnahmen vor Ort erreichen mehrere Hunderttausend Menschen und helfen ihnen dabei, ihre Zukunft aktiv zu gestalten. Langfristig haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die Zahl der Kinderpatenschaften auf 12.000 zu erhöhen.“

Weltweite Expansion

Auch 2022 expandiert PM-International weiter. Nachdem das Unternehmen im Sommer 2021 eine neue Niederlassung in Großbritannien eröffnet hat, sind 2022 neun neue Niederlassungen geplant, darunter China, Indonesien, Ungarn, Portugal und Kolumbien. Ebenfalls steht die Expansion auf dem afrikanischen Kontinent an.

Zudem wird 2022 der Bau des zweiten Verwaltungsgebäudes am International Headquarter in Luxemburg anlaufen. Auch im Gründungsland Deutschland steht die nächste Investition an: „Mit der Erweiterung des Headquarter Europe in Speyer um ein drittes Verwaltungsgebäude schaffen wir nochmals mehr Arbeitsplätze in der Region“, so Vertriebsvorstand Patrick Bacher. Ebenfalls investiert das Unternehmen in den Ausbau der Infrastruktur auf dem amerikanischen Kontinent mit zwei neuen Niederlassungen im Norden und Westen der USA.

Produktinnovationen von FitLine vorgestellt

PM-International-AG-2022-FitLine-skin-Activize-Serum
PM-International-AG FitLine Skin Activize Serum

Anja Wunder, Director of Cosmetics von PM-International, präsentierte ein revolutionäres neues Beautyprodukt und sorgte damit für Begeisterung im Publikum: Das FitLine Skin Activize Serum. Insgesamt arbeitete das Unternehmen 5 Jahre an der Entwicklung dieses Produkts, das den Kosmetikmarkt revolutionieren soll.

PM-International-AG-2022-Anja-Wunder
PM-International AG Anja-Wunder

„Dank des wissenschaftlichen Beirats von PM-International, in dem alle Experten aus dem Bereich der Nahrungsergänzung und der Kosmetik als Brainpool Hand in Hand arbeiteten und das Know-how aus dem Bereich der Nahrungsergänzung in die Kosmetik transferierten, gelang es dem Unternehmen nun, dieses bahnbrechende Schönheitsprodukt zu entwickeln. Die innovative Kombination aus unserem exklusiven Nährstofftransportkonzept NTC® mit dem einzigartigen Wirkstoffkomplex unseres FitLine Activize, liefert einen spürbaren Effekt. Man erlebt pure Energie, Power & Frische – sofort“, erklärt Anja Wunder.

PM-International-AG-2022-Tobias-Kühne
PM-International AG Tobias Kühne

Weiterhin stellte Dr. Tobias Kühne, Chief Scientific Officer von PM-International, mit dem FitLine ProShape All-in-1* Mango einen weiteren Geschmack in der beliebten ProShape-Produktreihe vor. FitLine ProShape All-in-1 ist der ideale komplette Mahlzeitenersatz, um in Form zu kommen* und zu bleiben**. Der Kick-OFF Europa ist auch Startschuss für die beliebte FitLine „ProShape Challenge“ mit einer Social-Media-Community von über 30.000 Menschen, die gemeinsam ihre persönlichen Ziele erreichen. Auch Rolf Sorg selbst ist wie jedes Jahr mit dabei. Mehr Informationen unter www.fitline.com

PM-International-AG-2022-Sport-Talk
PM-International-AG -Sport-Talk

Weltklasse-Athleten hautnah Ebenfalls auf der Kick-OFF-Bühne waren drei Elite-Sportler, die im Live-Sporttalk mit Sportmarketingdirektor Torsten Weber spannende Einblicke gaben und die Live-Teilnehmer der Veranstaltung mit einer Autogrammstunde im Anschluss überraschten. Von ihren Resultaten berichteten Extremsportler Achim Heukemes – Weltmeister 10x Ironman Masters und Weltmeister Duathlon Masters, Beat Hefti – Goldmedaillen-Gewinner im Zweierbob bei den Winterspielen 2014, sowie Stanislav Horuna – Bronzemedaillen-Gewinner in Karate bei den Sommerspielen 2020. Weit mehr als 1.000 Spitzensportler aus über 60 Disziplinen und 30 Nationen vertrauen auf FitLine und die Marke ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften.

PM-International-AG-2022-Larysa-Kowallik
PM-International-AG Larysa Kowallik

Die Begeisterung im Saal ließ keinen Zweifel daran: Die PM-International Vertriebspartner sind hoch motiviert. Als Nächstes stehen die Hybrid-Kick-OFF-Veranstaltungen für den amerikanischen Kontinent und die Asien-Pazifik-Region an. „Wir nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand und planen 2022 entscheidende Schritte für unseren weiteren Erfolg“, berichtet Rolf Sorg. Passend dazu enthüllte er das diesjährige Vertriebsmotto seines Unternehmens – „Own Your Future”.

Den Abschluss machte Vertriebsvorstand Patrick Bacher: „Wir alle haben 2021 zum erfolgreichsten Geschäftsjahr in unserer Geschichte gemacht. Jetzt gilt es für uns, unsere Motivation und Pläne für 2022 umzusetzen, um die Weichen für ein noch erfolgreicheres Geschäftsjahr zu stellen!“

*Das Ersetzen von zwei der täglichen Hauptmahlzeiten im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung durch einen solchen Mahlzeitersatz trägt zu Gewichtsabnahme bei. **Das Ersetzen von einer der täglichen Hauptmahlzeiten im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung durch einen solchen Mahlzeitersatz trägt dazu bei, das Gewicht nach Gewichtsabnahme zu halten.

Über 700 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft. Weit mehr als 1.000 Spitzensportler aus über 60 Disziplinen und 30 Nationen vertrauen auf FitLine Nahrungsergänzungsmittel und FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen mit dem Deutschen, Österreichischen, Polnischen und Kanadischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN, ACA), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OSP), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und anderen mehr. Weltweit vertreibt PM-International seine Produkte in mehr als 40 Ländern.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren