PM-International-Milka-Kuh

Original-Milka-Kuh steht bei PM-International in der Schweiz

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Bereits 1901 wurde eine Kuh von Suchard erstmalig auf der Schokoladenpackung abgebildet. Allerdings war zu dieser Zeit die Kuh noch weiß und nur der Hintergrund lila. 1914 wurde dann erstmalig eine lila Kuh entworfen.

Kuh der Rasse Simmentaler Höhenfleckvieh

Der Durchbruch kam 1952, als Suchard die Marke Milka mit einer lila Kuh in Verbindung brachte. Abgebildet wird eine Kuh der Rasse Simmentaler Höhenfleckvieh. Das Original in Weiß dürfte somit in der PM International AG in der Schweiz stehen. Fundsache Internet!

Originalbericht in Ausgabe 12-2022 lesen

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren