Oriflame-I-CEO-Anna-Malmhake

Oriflame setzt auf KI-Technologie von Revieve

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das schwedische Direct-Selling-Unternehmen Oriflame setzt künftig auf die KI-Technologie von Revieve. Der AI Skincare Advisor ist eine Beauty-Tech-Lösung, die von Revieve unterstützt wird und als Integration in der App von Oriflame implementiert wurde. 

Um den Digital Skincare Advisor zu nutzen, machen oder laden Verbraucher ein Selfie hoch und beantworten einen Fragebogen zu ihrem Hauttyp und ihren persönlichen Hautproblemen in der App von Oriflame. Innerhalb von Sekunden werden den Nutzern personalisierte Produktempfehlungen und Hautpflegeratschläge angeboten, die auf der proprietären Computer-Vision-Technologie von Revieve basieren, die über 120 Hautmetriken analysiert. 

Die Lösung wurde entwickelt, um einen Schritt-für-Schritt-Überblick über die Hautpflege des Benutzers zu geben, und ermöglicht es den Verbrauchern, Produktresultate schneller zu erreichen, indem sie die Ergebnisse der Selfie-Hautdiagnose und der Benutzerdaten mit den Produkten und Behandlungen von Oriflame abgleicht.

Der AI Skin Advisor bewegt sich im komplizierten Bereich der professionellen Produktempfehlungen und ist für Markenpartner von großer Bedeutung. Es bietet eine beispiellose Einfachheit inmitten der Komplexität des Hautpflege-Know-hows und verändert die Art und Weise, wie Markenpartner mit Kunden interagieren. Trotz des fortgeschrittenen Charakters der Empfehlungen ist keine zusätzliche Schulung erforderlich, sodass es für Markenpartner bequem ist, ihren Kunden wertvolle Erkenntnisse zu liefern.

Mit der Einführung des AI Skincare Advisors können die Kunden von Oriflame nun problemlos durch eine Reihe von Schönheitsprodukten navigieren und sicherstellen, dass sie die am besten geeigneten Produkte finden, die ihren individuellen Hautpflegebedürfnissen entsprechen. Diese innovative technische Lösung verbessert nicht nur die Interaktion zwischen Berater und Kunde, sondern fördert auch das Vertrauen und die Loyalität innerhalb des Oriflame-Netzwerks.

Die Abschlussrate mit der AI Skincare Advisor-Software liegt bei beeindruckenden 80 %, mit bisher mehr als 100.000 abgeschlossenen Konsultationen. Dieses umfangreiche Engagement unterstreicht die Wirksamkeit und die breite Akzeptanz dieser innovativen digitalen Hautpflegelösung.

Das digitale Hautpflegeerlebnis wird über mehrere Kanäle zugänglich sein und den Nutzern auf verschiedenen Plattformen ein bequemes Erlebnis bieten. Ob über die Oriflame-App oder andere zugängliche Wege, Kunden und Markenpartner können mühelos auf die Leistungsfähigkeit dieser bahnbrechenden Hautpflegelösung zugreifen.

Mit benutzerfreundlichen Selbstdiagnose- und Coaching-Lösungen, die die Suche, Produktentdeckung und Einkaufserlebnisse personalisieren, bietet die digitale Beauty- und Wellness-Technologieplattform von Revieve den Verbrauchern gezielte Produkte, Dienstleistungen und Behandlungen, die die Kunden-Marken-Beziehung verbessern und die Loyalität fördern.

Die Plattform von Revieve integriert auch nahtlos personalisierte Einkaufslösungen sowie persönliche und Live-Video-Beratungen mit Gesundheits- und Schönheitsberatern und steigert so den greifbaren Geschäftswert, indem sie die Kundenbindung, die Konversion und die Warenkorbgröße über alle digitalen In-Store- und Online-Markenkontaktpunkte hinweg erhöht.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren