THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Oriflame-Gründer Jonas af Jochnick geht von Bord

Oriflame-Founder-Jonas-af-Jochnick
Oriflame Founder Jonas af Jochnick

Nach über 50 Jahren verlässt der Co-Founder von Oriflame, Jonas af Jochnick, die Kommandobrücke des Kosmetikkonzerns Oriflame und verzichtet auf die Wiederwahl in den Verwaltungsrat. Als neues Board Director Mitglied wurde die Tochter des Gründers, Anna af Jochnick, vorgeschlagen, die bereits in der Vergangenheit zahlreiche Managementpositionen innerhalb des weltweit verzweigten Firmenkonglomerats innehatte.

Oriflame wurde 1967 gegründet

Das Direktvertriebsunternehmen Oriflame wurde 1967 von den Brüdern Jonas und Robert af Jochnick in Stockholm, Schweden, in einem kleinen unscheinbaren Büro gegründet. Zu dieser Zeit steckte der Direktvertrieb noch in den Kinderschuhen, aber die Geschäftsidee kam an und hat sich weltweit durchgesetzt.

Ende 2017 war Oriflame in rund 60 Ländern präsent und verfügte über rund drei Millionen unabhängige Vertriebspartner. Der Umsatz des Kosmetikunternehmens mit schwedischen Wurzeln betrug im Geschäftsjahr 2017 1,36 Milliarden Euro.

Hier geht es zum Unternehmensprofil

[av_hr class=’default’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=” av_uid=’av-m9uxk1′]