One-Coin-Ponzi-Trio

OneCoin Ponzibetrüger Sebastian Greenwood drohen bis zu 60 Jahre Haft

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

OneCoin Ponzi-Betrüger Sebastian Greenwood drohen nach einem Geständnis vor dem US-Staatsanwalt Damian Williams im Dezember 2022 nun bis zu 60 Jahre Haft, während Ruja Ignatova weiterhin vom FBI gesucht wird. Weltweit wurden Millionen von Menschen mit dem Ponzisystem um zweistellige Milliardenbeträge gebracht. Liefert Greenwood jetzt andere Führungskräfte ans Messer? 

Staatsanwalt Damian Williams hat OneCoin-Betrügerbande fest im Visier

 OneCoin mit Sitz in Sofia, Bulgarien nahm 2014 den Betrieb auf, um sein gleichnamiges Fake-Coin mittels eines global agierenden und als Network-Marketing Vertriebssystem getarnten Ponzi-Betruges zu verkaufen. Weltweit sind diesbezüglich etliche Strafverfahren anhängig.

Der für den südlichen Bezirk von New York (SDNY) zuständige Bezirksrichter Edgardo Ramos protokollierte das Schuldbekenntnis Greenwoods. US-Staatsanwalt Anwalt Damian Williams sieht darin eine klare Botschaft an alle, die versuchen, die hinter Kryptowährungen steckende Systematik für betrügerische Zwecke zu missbrauchen und betont: „Wir werden weiterhin energisch vorgehen!“ 

Verrät Greenwood ehemalige Weggefährten?

 Die Äußerung von Williams könnte ein klarer Hinweis auf weitere internationale Ermittlungen in der Causa OneCoin sein? Sollte Greenwood kooperieren, dürften anschließend auch weitere namhaft bekannte kriminelle Führungskräfte in das Visier des FBI rücken, die mittlerweile wieder in diversen Network-Marketing oder neuen Ponzi-Betrugssystemen aufgetaucht sind. Die Erfolgsaussichten bleiben allerdings abzuwarten, denn zahlreiche ehemalige OneCoin-Kriminelle sind in das mittlerweile als »MLM-Kriegsverbrecher-Hochburg« verrufene Dubai abgetaucht, um Auslieferungsverfahren zu verhindern. 

Falschbehauptung „Bitcoin-Killer“ 

Willams weiter: „Als Mitgründer von OneCoin betrieb Sebastian Greenwood zusammen mit seinen Komplizen, darunter die flüchtige Mitgründerin Ruja Ignatova aka ‚Crypto-Queen‘ eines der größten internationalen Ponzi-Betrugssysteme aller Zeiten.“  So hieß es über das vollkommen wertlose OneCoin, es wäre der „Bitcoin-Killer“ – eine Falschbehauptung, mit der ahnungslose Opfer um Milliarden von US-Dollar gebracht wurden, die in den Taschen von Greenwood & Co. landeten. 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren