NIKKEN-I-CEO-Luis-Kasuga

Network-Marketing-Unternehmen Nikken schließt alle europäischen Niederlassungen

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Luis Kasuga, Präsident und CEO von Nikken, gab in einer Meldung vom 13. Februar 2023 bekannt, dass mit Wirkung zum 31. März 2023 nach 27 Jahren alle europäischen Märkte geschlossen werden. Das Unternehmen wird seinen Fokus künftig auf die Märkte in Nordamerika, Lateinamerika und Japan konzentrieren, heißt es. Als Hauptgrund für die Schließung wird das wirtschaftliche Klima der letzten drei Jahre in Europa genannt.

Bereits 2015 wurden 14 Märkte geschlossen

Nikken wurde 1975 in Japan gegründet und hat seit 1998 sein Headquarter in Orange County, Kalifornien. 1996 erfolgte die Eröffnung von Europa und schnell machte sich Nikken durch die Arbeitsweise der Führungskräfte einen Namen als „Frontloading-Company“ mit Magnet-Matratzen.

Allerdings gab bereits 2015 CEO Kurt Fulle ohne Vorwarnung die Schließung von 14 internationalen Märkten bekannt und zerstörte damit überraschend die Existenzen vieler Berater, die noch über ein gewisses Restvertrauen zum Unternehmen verfügten.

Zu den Ländern, die damals geschlossen wurden, gehörten Australien, Singapur, die Philippinen, Taiwan, Finnland, Bulgarien, Irland, Dänemark, Holland, Rumänien, Ungarn, Norwegen, die Ukraine und Spanien. Unter die genannten Länder befanden sich einige Top-Destinationen, in denen der Direktvertrieb eigentlich boomte.

Umsätze in Europa auf 3,2 Millionen GBP zusammengeschmolzen

In Europa sind die Umsätze der Nikken UK Limited seit 2010 zusammengebrochen. Im Jahr 2010 betrugen die Umsätze noch rund 41,99 Millionen GBP, nur vier Jahre später, im Geschäftsjahr 2014, betrugen diese nur noch 20,73 Millionen GBP. Das Geschäftsjahr 2020 schloss die NIKKEN Europe Ltd. mit Sitz im Vereinigten Königreich mit einem Umsatz in Höhe von 3,2 Millionen GBP ab.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren