L’Occitane-Direktvertrieb

Naturkosmetik-Gigant L’Occitane entdeckt Direct-Selling-Vertriebskanal

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Der Naturkosmetik-Hersteller L’Occitane en Provence wurde 1976 Firma von Olivier Baussan in der Provence in Südfrankreich gegründet und hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem Beautykonzern mit einem Umsatz in Höhe von rund 1,5 Mrd. Euro entwickelt.

Mit  Übernahme von LimeLife by Alcone wurde Schritt in den Direktvertrieb gewagt.

Die Gruppe verkauft seine Produkte unter den Markenamen L’Occitane en Provence, Melvite, Erborian, LimeLife und L’Occitane au Brésil und DUOLAB. Anfang Juni kündigte L’Occitane nun an, seine Omnichannel-Strategie auf den Direktvertriebskanal auszuweiten. Insbesondere in den USA scheint dies angedacht zu sein, da mit Jesse Stamm als „Head of Social Selling at L’Occitane Group, der zuvor für Pampered Chef, Pandora und Medifast ein Direktvertriebsprofi engagiert wurde.

Mit der Einführung eines neuen Social Selling-Kanals sollen neue Kunden akquiriert werden, die derzeit nicht über das bestehende Geschäftsmodell und Vertriebsnetz erreicht werden können, so Yann Tanini, Regional Managing Director, Nordamerika. Seit 2020 ist L’Occitane en Provence bereits mit DUOLAB, einem Hightech-Hautpflege-Start-up, im Direktvertrieb gestartet und auch mit der Übernahme von LimeLife by Alcone wurde ein weiterer Schritt in den Direktvertrieb gewagt.

»» Originalbericht in Ausgabe 06-2021 lesen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren