AB SOFORT ÜBERALL  IM INTERNET

Das neue Direct Selling Magazine ist erschienen. Die besten Ready to go Geschäftsideen aus dem Direktvertrieb und Network-Marketing. 

  • Direct-Selling in Deutschland boomt
  • Firmen im Überblick
  • Produkte im Blickpunkt
  • Alle Boom-Märkte im Check
  • Gleiche Karrierechancen für alle
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • BDD-Verhaltensregeln sind Goldstandard
  • WFDSA meldet 179 Mrd. US-Dollar Weltumsatz

»» Hier kostenlos lesen

Naturkosmetik-Gigant L’Occitane entdeckt Direct-Selling-Vertriebskanal

Der Naturkosmetik-Hersteller L’Occitane en Provence wurde 1976 Firma von Olivier Baussan in der Provence in Südfrankreich gegründet und hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem Beautykonzern mit einem Umsatz in Höhe von rund 1,5 Mrd. Euro entwickelt.

Mit  Übernahme von LimeLife by Alcone wurde Schritt in den Direktvertrieb gewagt.

Die Gruppe verkauft seine Produkte unter den Markenamen L’Occitane en Provence, Melvite, Erborian, LimeLife und L’Occitane au Brésil und DUOLAB. Anfang Juni kündigte L’Occitane nun an, seine Omnichannel-Strategie auf den Direktvertriebskanal auszuweiten. Insbesondere in den USA scheint dies angedacht zu sein, da mit Jesse Stamm als „Head of Social Selling at L’Occitane Group, der zuvor für Pampered Chef, Pandora und Medifast ein Direktvertriebsprofi engagiert wurde.

Mit der Einführung eines neuen Social Selling-Kanals sollen neue Kunden akquiriert werden, die derzeit nicht über das bestehende Geschäftsmodell und Vertriebsnetz erreicht werden können, so Yann Tanini, Regional Managing Director, Nordamerika. Seit 2020 ist L’Occitane en Provence bereits mit DUOLAB, einem Hightech-Hautpflege-Start-up, im Direktvertrieb gestartet und auch mit der Übernahme von LimeLife by Alcone wurde ein weiterer Schritt in den Direktvertrieb gewagt.

»» Originalbericht in Ausgabe 06-2021 lesen

Unterstützen Sie uns bei unserer Mission

»» Wenn Ihnen dieser Bericht gefallen hat, dann würden wir uns freuen, wenn Sie diesen über den „Share-Button“ (unten) auf Facebook teilen würden. Mit Ihrer Unterstützung erreichen wir täglich mehr Menschen, um neutral über das Direct-Selling-Geschäftsmodell zu informieren. Treten Sie auch unserer Community als Member bei. Sie erhalten dann unser monatlich erscheinendes 100-Seiten starkes „Direct Selling Digital Magazine“ mit Zahlen, Daten, Fakten, Hintergrundinformationen, Trainings, Tipps und vielen Success Storys rund um die Branche.

Monatlich. Kostenlos. Digital.

Teilen Sie diesen Artikel und bieten Sie Ihren Fans tollen Content

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp