Die MONAT Global Corp (MONAT) gab am 27. Februar die Eröffnung seines offiziellen MONAT TikTok-Shops bekannt. Mit dieser neuen Technologie ist MONAT das erste Unternehmen im Social-Selling-Bereich, das Verkäufe, über den TikTok Shop nahtlos integriert und gleichzeitig sicherstellt, dass diese Transaktionen für Vertriebspartner in den USA weiterhin in ihrem MONAT-Backoffice und Vergütungsplan berücksichtigt werden.
Reichweite wurde durch TikTok erhöht
„In nur wenigen Wochen hat MONAT neue Maßstäbe auf TikTok gesetzt und in Rekordzeit erreicht, wofür andere Marken normalerweise Monate benötigen“, so Ray Urdaneta, CEO von Monat.
Durch die Nutzung der leistungsstarken Social-Commerce-Plattform von TikTok erweitert MONAT seine Reichweite und bietet Marktpartnern eine zusätzliche, äußerst attraktive Möglichkeit, die Produkte von MONAT einem breiteren Publikum zu verkaufen. „Wir freuen uns sehr, den MONAT TikTok Shop als branchenweit erste Innovation einzuführen“, ergänzt Ray Urdaneta.
„Diese Technologie verbessert nicht nur das Social-Selling-Erlebnis, sondern stellt auch sicher, dass unsere Marktpartner weiterhin von jedem Verkauf profitieren und unser Vergütungsplan somit absolut solide bleibt.“
Da Millionen von Nutzern aktiv auf TikTok aktiv sind, bietet dieser neue Vertriebskanal Partnern eine einzigartige Gelegenheit, die luxuriösen Haar- und Hautpflegeprodukte von MONAT durch virale Inhalte, Live-Shopping-Events und Influencer-Kooperationen zu präsentieren. Die nahtlose Integration garantiert, dass jeder Kauf im TikTok-Shop den Markenbotschaftern zugeordnet wird und gleichzeitig das zentrale Direktvertriebsmodell von MONAT erhalten bleibt.