Social-Media

Mit Facebook, Instagram, LinkedIn oder X neue Teampartner gewinnen

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Social Media ermöglicht es Networkern, eine größere Reichweite zu erzielen. Durch die Nutzung von Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn oder X können sie ihre Botschaften und Angebote einem breiten Publikum präsentieren – und das macht die sozialen Medien zu einem perfekten Akquise-Tool für die Gewinnung von neuen Kunden und Teampartnern.

Sichtbarkeit Dank Social Media – Persönliche Verbindungen aufbauen

Da die Zielgruppen im Internet zu finden sind, findet die Zielgruppenansprache auch online statt. Die sozialen Medien haben einen hohen Stellenwert, denn über die Plattformen können Botschaften gezielt an die Menschen gerichtet werden, die an den Produkten oder der Geschäftsmöglichkeit interessiert sind. Und da Network Marketing stark auf persönlichen Beziehungen basiert, können Networker eine persönliche Verbindung zu ihren Kunden und Teampartnern über Facebook, Instagram und Co. aufbauen. Interaktion in Echtzeit schafft ein persönliches und authentisches Auftreten.

Storytelling findet heutzutage online statt

Networker wissen, dass das Storytelling in der Branche von großer Bedeutung ist. Menschen folgen Menschen und nicht vorrangig Firmen oder Produkten. Wer seine eigene, persönliche Erfolgsstory mit der Gemeinschaft teilt und online erzählt, erreicht mit einem Beitrag möglicherweise mehr Menschen, als er es offline je geschafft hätte. Jeder Post in den sozialen Medien stärkt das persönliche Branding und schafft eine emotionale Bindung zwischen dem Networker und seiner Zielgruppe, die aus Followern, Interessenten, Kunden und Teampartnern bestehen kann.

Wie mit Facebook, Instagram & Co. Kunden und Teampartner gewonnen werden

Social Media Profile dürfen Interesse wecken, neugierig machen, zum Folgen animieren und zum Liken, Teilen und Kommentieren einladen. Die reine Vorstellung von Produkten oder das plumpe Ansprechen auf die Geschäftsmöglichkeit sollte es nicht sein. Wenn auf dem Profil inhaltlich ansprechende Texte, Fotos und Videos veröffentlicht werden, kann sich der Account schnell zu einem lukrativen Akquise-Tool entwickeln, bei dessen Nutzung der Spaßfaktor garantiert ist. Tipp: Es bietet sich an, sich auf eine oder zwei Plattformen festzulegen, um sich nicht unter Druck zu setzen oder zu verzetteln. (sto.)

10 Tipps für ein erfolgreiches Social Media Profil:

  • Entscheide dich für deine Plattform(en) und starte mit einem aussagekräftigen Profilbild/Profiltext
  • Betone deine Expertise im Bereich Network Marketing
  • Definiere klar, welche Produkte oder Dienstleistungen du anbietest und welchen Nutzen sie für deine Kunden haben
  • Teile regelmäßig relevante Informationen zu deinem Geschäft (keine direkte Werbung)
  • Storytelling: Erzähle deine eigene Erfolgsgeschichte im Network Marketing
  • Nenne Erfolge (anderer), um Vertrauen zu schaffen
  • Bleibe dir selbst treu und poste nichts, von dem du nicht überzeugt bist
  • Call to Action: Rufe deine Follower zur Interaktion auf
  • Nutze Funktionen wie Live-Videos etc., um die Community zu unterhalten
  • Lade deine Follower zu einer Produktpräsentation/Geschäftsvorstellung ein

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