Der englische Begriff Broadcast bedeutet übersetzt „Übertragung“ oder „Rundfunk“ und kommt ursprünglich aus dem Bereich Funk und Fernsehen. Aktuell wird ein Broadcast mit Instagram in Verbindung gebracht, denn die Einführung des Features „Broadcast Channel“ auf der Social Media Plattform eröffnet Creatorn völlig neue Wege, um Zielgruppen anzusprechen und Kampagnen zu optimieren.
Networker können Einblicke hinter die Kulissen gewähren
Ein Broadcast Channel ist eine weitere Möglichkeit für Influencer, Selbständige, Unternehmer und vor allem auch Networker, die Beziehung zur Community zu vertiefen. Nachdem Instagram dieses Feature im Frühjahr weltweit ausgeweitet hat, können Accountbetreiber Broadcast Channels nutzen, um ihre Follower auf dem Laufenden zu halten und ihnen Einblicke hinter die Kulissen zu gewähren. Dazu stehen ihnen Text, Fotos, Videos und Sprachnotizen zur Verfügung. User können auf Inhalte reagieren und an Umfragen teilnehmen.
Öffentlicher Nachrichtenkanal mit dem Touch des Besonderen
Broadcast Channels sind öffentliche Nachrichtenkanäle, zu denen Profilbetreiber einladen können. Über den Channel lassen sich dann direkt die engsten Fans erreichen. Als Mark Zuckerberg dieses neue Tool verkündete, nutzte er seinen eigenen Meta Channel und zeigte, was alles möglich ist. Ein Broadcast Channel ist intimer und einzigartiger, obwohl es ein öffentlicher Nachrichtenkanal ist, der von jedem gefunden werden kann. Instagram hat versprochen, die Funktionen des Features in den kommenden Monaten noch zu erweitern. Es lohnt sich also, sich jetzt schon mit diesem Tool vertraut zu machen.
Broadcast Channel bei Instagram mit wenigen Klicks erstellt
Und so geht’s: Ein Broadcast Channel wird mit wenigen Klicks über das eigene Instagram Profil erstellt (sobald man Zugriff auf das Feature erhalten hat). Wird die erste Nachricht im neuen Kanal gesendet, erhalten die Follower eine einmalige Einladung zum Beitreten. Nach dem Einrichten des Broadcast Channels können Creator ihre Follower dazu aufrufen, dem Channel beizutreten, indem sie den Sticker „Channel beitreten“ in ihren Stories verwenden oder den Link zum Channel in ihrem Profil fixieren. Und dann heißt es nur noch: Aktiv werden und der Community interessanten Content liefern. (sto.)
- Aktuelle Daily-Hot-News
- Aktuelle Financial News
- Background-Infos zu Unternehmen
- Background-Infos zur Branche
- Hot-News über Ihr Unternehmen
- Geld verdienen als Affiliate-Marketer
- Make-Money-Geschäftsideen
- Neue Start-up´s am Markt
- Neue Unternehmen am Markt
- Marketing-Tools für Networker
- Company-Check
- Karriere-Check für Networker
- Einkommens-Check für Networker
- Lektionen | A-Z - Basics für Networker
- Lektionen | Geschäftstart im Network
- Lektionen | Geschäftspartner gewinnen
- Lektionen | Teambuilding
- Lektionen | Geschäftsaufbau
- Lektionen | Schnellstart im Network
- Lektionen | Success
- Lektionen | Persönlichkeitsentwicklung
- Lektionen | Social-Media-Marketing
- Insiderwissen zum Thema Network-Marketing
- Checklisten | Diagramme | Sonderdrucke
- ALERT | Aktuelle Warnmeldungen
- ALERT | Führungskräfte - Wechsel