THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Ludwig Reiser stellt Vertrieb der conscious world GmbH ein

Das im November 2020 von Ludwig Reiser gegründete Network-Marketing Unternehmen conscious world GmbH (ConWo) aus Raubing, Bayern hat nur 20 Monate nach seinem offiziellen Start am Markt Anfang Mai 2021 zum Jahresende 2022 sämtliche Aktivitäten eingestellt. Dies teilte Reiser als CEO in einer Rundmail allen Partnern, Kollegen und Freunden der conscious world GmbH mit.

Markus Junge – Tisso Naturprodukte GmbH – war Mitgesellschafter 

Hauptgrund für diesen Schritt seien die Widrigkeiten der letzten zwei Jahre, die selbst solideste Traditionsunternehmen zum Wanken gebracht hätten, und die momentanen allgemeinen weltwirtschaftlichen Bedingungen. ConWo sollte als Marktplatz für seriöse, auf Wissenschaft basierender Alternativmedizin die von den Unternehmen, für welche die Mitgesellschafter Markus Junge (Tisso Naturprodukte GmbH) und Professor Dietmar Heimes (Rayonex Medical GmbH) zum Zeitpunkt des Markteintritts tätig waren, produzierten Medizinprodukte „made in Germany“ vertreiben.

Späterer Neustart nicht ausgeschlossen

Die Entscheidung der Gesellschafter fiel einstimmig, wobei die Beteiligten einen späteren Neustart nicht ausschlossen, sollten sich durch entsprechende wirtschaftliche Perspektiven bessere Voraussetzungen für das gemeinsame Konzept ergeben. Letztlich hätten die erzielten Erfolge das Potenzial der Idee hinter der conscious world GmbH durchaus bestätigt, hätten aber in der Summe nicht ausgereicht, die monatlichen Kosten zu erwirtschaften. Auch sei nicht absehbar gewesen, ConWo innerhalb eines tragbaren Zeitraums schwarze Zahlen schreiben zu lassen.

Aktuelle News: