Lippstick-Effect

Lipstick-Effekt als Konjunkturbarometer

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Ist die Wirtschaftslage unsicher und das Geld knapp, werden mehr Lippenstifte gekauft. Experten sprechen dann vom Lipstick-Effekt. Sind große Anschaffungen wie Mode und teurer Schmuck nicht möglich, gönnen Frauen sich zumindest den kleinen Luxus und greifen verstärkt zu Lippenstiften.

So wurden 2022 laut GfK rund acht Millionen Lippenstifte gekauft, 2021 waren es zwei Millionen weniger. Die „Lippenstift-Branche“ boomt also. 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren