THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Lipstick-Effekt als Konjunkturbarometer

Ist die Wirtschaftslage unsicher und das Geld knapp, werden mehr Lippenstifte gekauft. Experten sprechen dann vom Lipstick-Effekt. Sind große Anschaffungen wie Mode und teurer Schmuck nicht möglich, gönnen Frauen sich zumindest den kleinen Luxus und greifen verstärkt zu Lippenstiften.

So wurden 2022 laut GfK rund acht Millionen Lippenstifte gekauft, 2021 waren es zwei Millionen weniger. Die „Lippenstift-Branche“ boomt also. 

Aktuelle News: