Herbalife-Nachhaltigkeitsreport-2022

Herbalife veröffentlicht globalen Nachhaltigkeitsreport

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email
Herbalife hat am 27.7.2023 seinen zweiten globalen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Bericht (für den Zeitraum 2021 bis 2022) befasst sich mit den Auswirkungen, die das Unternehmen mit seinem Geschäftsmodell und den Produkten auf den Planeten, die Umwelt, Menschen und Communities hat. 

Nachhaltigkeit wird wichtiger Aspekt in Unternehmenskultur

Michael Johnson, Chairman und CEO von Herbalife. „Mit Blick auf die Zukunft modernisieren wir unser Geschäft, um den Bedürfnissen unserer Vertriebspartner, Kunden, Mitarbeiter, Investoren und Gemeinden gerecht zu werden und gleichzeitig unsere Verpflichtungen zu nachhaltigen und integrierten Geschäftspraktiken und Produkten zu erfüllen.“

Die globale Nachhaltigkeitsstrategie von Herbalife konzentriert sich auf die Bereiche, in denen das Unternehmen die größte Wirkung erzielen kann, und konzentriert sich auf Umweltverantwortung, soziale Verantwortung und transparente Governance-Praktiken. Diese Strategie orientiert sich an den Prioritäten der Stakeholder und den Unternehmensrisiken und steht im Einklang mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs). 

Im Jahr 2022 führte Herbalife eine formelle Stakeholder-Bewertung durch, um Einblicke in seine Nachhaltigkeitsleistung, seine Prioritäten und die Verbesserung seiner Nachhaltigkeitstransparenz und -berichterstattung zu erhalten. Diese Bewertung ermöglichte es Herbalife, die wichtigsten Nachhaltigkeitsprobleme zu identifizieren, mit denen das Unternehmen konfrontiert ist.

Der globale Nachhaltigkeitsbericht 2021–2022 von Herbalife hebt die Leistungen des Unternehmens in jedem der drei Schwerpunktbereiche hervor, darunter:

Produkte | Innovationen & Qualität

  • Einführung von 27 neuen Produkten und 20 neuen Geschmacksrichtungen bestehender Produkte in 95 Märkten
  • Beibehaltung der Anerkennung als weltweite #1-Marke für Gewichtsmanagement und Wohlbefinden* sowie als weltweite #1-Marke für Gesundheitsshakes**
  • Erhielt mehr als 40 Auszeichnungen und Anerkennungen für die Produktqualität. Von den 12.000 Ernährungsclubs, die sich im Besitz von unabhängigen Herbalife-Händlern in den Vereinigten Staaten befinden, befanden sich 79 % im Jahr 2022 in einem Umkreis von fünf Meilen von Einkaufscentern.

Healthy People

  • Auszeichnung zum „America’s Best Employers for Diversity“ und „America’s Best Midsized Employers“ von Forbes im Jahr 2022 und im Magazine Elite 8 „Employer in Achievers 50 Most Engaged Workplaces Awards“ im Jahr 2021
  • 10 Auszeichnungen für die mobile App HN Grow, die unabhängigen Vertriebspartnern Schulungen anbietet
  • Zusammenarbeit mit Regierungsorganisationen in Mexiko, Brasilien, Indonesien und Indien, die Kampagnen zur Prävention von Fettleibigkeit und nichtübertragbaren Krankheiten durch Aufklärung über einen gesunden Lebensstil und Ernährung, Umgang mit Lebensmitteln und Hygiene unterstützen
  • Erweiterung der Partnerschaft mit gemeinnützigen Organisationen, World Food Program USA, Global Food Banking Network, Feed the Children, u. a. auf mehr als 20 Programme, die sich auf Gesundheit, Wellness und Ernährung weltweit konzentrieren

Umweltaspekte

  • 322 Tonnen Neukunststoff (2,5 % des gesamten Kunststoffverbrauchs) aus den Produktverpackungen entfernt, indem 25 % recycelte Materialien (PCR) in die Formel-1-Produktverpackungen in ausgewählten Märkten integriert wurden
  • Recycelte 5.475 Tonnen Kunststoff und Materialien aus seinen Verkaufs- und Vertriebszentren in über 30 Märkten auf der ganzen Welt
  • Verbesserung der Effizienz in den Herbalife Innovation and Manufacturing (HIM)-Einrichtungen in den USA und China sowie in den Büroeinrichtungen in den USA und Mexiko und Einführung solarbetriebener Büroflächen in Costa Rica, die die Emissionsreduzierung unterstützen
  • Zielsetzung bis 2025 80 % der Lieferanten von Produktzutaten und bis  2025 100 % der Soja- und Kakao-Lieferanten auf nachhaltige Praktiken zu überprüfen

Weiterhin bietet die Herbalife Nutrition Foundation (HNF) durch die Unterstützung der unabhängigen Vertriebspartner und Mitarbeiter des Unternehmens einen Beitrag für Gemeinden. HNF spendete im Jahr 2022 rund 5, 12 Millionen US-Dollar an 178 lokale Organisationen, wodurch 229.000 Kinder weltweit profitierten.

Weitere Informationen finden Sie unter https://ir.herbalife.com.

* Quelle: Euromonitor International Limited; gemäß Consumer Health 2023ed, Definition von Gewichtsmanagement und Wohlbefinden; kombinierter RSP-Anteil in % GBO, Daten für 2022.
** Quelle: Euromonitor International Limited; laut Consumer Health 2023ed, Health Shake nach Sportproteinpulver, Sportprotein-RTDs, Mahlzeitenersatz, Nahrungsergänzungsmittel und Proteinpräparate, kombinierter prozentualer RSP-Anteil GBO, Daten 2022.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren