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Das neue Direct Selling Magazine ist erschienen. Jetzt in unser Coverstory lesen, welche Generationen, angefangen von den Baby Boomern bis hin zur Generation Z, die zurzeit Bedeutendste ist. Alle Generationen von den Boomern bis zur Generation Z im Profil inklusive Direct-Selling-Faktor.

Coverstory

  • Direct-Selling-Branche im Wandel – Boomer bis Generation Z
  • 100 Jahre im Überblick – Generationen im Wandel
  • Die Baby Boomer Generation geht in den Ruhestand
  • Generation X kennt Wirtschaftskrisen und liebt Konsum und Marken
  • Millennials haben die Digitalisierung und den Internet-Boom live miterlebt
  • Die Generation Z ist mit YouTube und Influencern aufgewachsen

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Health & Beauty-Trend im Direktvertrieb und Network Marketing

Wer im klassischen Direktvertrieb oder Network Marketing tätig ist und Produkte aus den Bereichen Health & Beauty anbieten kann, hat es im Prinzip einfach neue Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen.

Health & Beauty-Balance immer wichtiger

Gesundheit, Schönheit und der Traum von einem ewiglich jugendlichen Aussehen, das sind die Trendthemen, die in den Mainstream-Medien manifestiert werden und somit im Unterbewusstsein ganzer Generationen haften bleiben. Wer den heutigen Erfolgs- und Schönheitsidealen gerecht werden will, achtet auch zwangsläufig auf seine Health & Beauty-Balance, so scheint die kollektive Wahrnehmung zu sein.

Preis ist nicht entscheidend, sondern Aufmachung, Inhaltsstoffe, Wirkung

Schönheit von innen und außen lautet das neue Paradigma, das dazu führt, dass wir sensibel für neue Produkte geworden sind, die innovativ, sicher, getestet und trendy sind. Nicht der Preis ist entscheidend, sondern Aufmachung, Inhaltsstoffe, Wirkung und ein besonderes Produkterlebnis sind die heutigen Trumpfkarten, um neue Kunden und Influencer zu begeistern.

Health & Beautytrend befindet sich in einer regelrechten Boom-Phase.

Der Health & Beautytrend hält nicht nur ungebrochen an, sondern befindet sich in einer regelrechten Boom-Phase. Und gerade Direct-Selling-Unternehmen glänzen durch neue Innovationen, Schnelligkeit sowie Einfallsreichtum und sind damit oft dem klassischen Handel überlegen, wenn es darum geht, beratungsintensive Produkte am Markt zu platzieren.

Allein 2019 wurden Produkte im Wert von 180 Milliarden Dollar weltweit durch Direct-Selling-Unternehmen vermarktet. Der Umsatzanteil mit Wellness & Nutrition-Produkten betrug 35,6 %, während mit Kosmetik- und Pflegeprodukten 28,6 % aller Umsätze erzielt wurden.

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