THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

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Europäischer Markt für Kosmetika und Körperpflegeprodukte ist 80 Milliarden Euro schwer

Das Geschäft mit Kosmetika und Körperpflegeprodukten boomt. Im Geschäftsjahr 2021 wurden in diesem Segment Produkte für 80 Mrd. EUR zu Einzelhandelsverkaufspreisen umgesetzt. Zu den größten europäischen Märkten für Kosmetika und Körperpflegeprodukte in Europa zählen Deutschland (13,6 Milliarden Euro), Frankreich (12,0 Milliarden Euro), Italien (10,6 Milliarden Euro), das Vereinigte Königreich (9,9 Milliarden Euro), Spanien
(6,9 Milliarden Euro) und Polen (4,0 Milliarden Euro).

Hautpflegeprodukte boomen

Nach Produktkategorien wurden mit Hautpflegeprodukten 23,2 Mrd. Euro erzielt mit Toilettenartikeln 20,6 Mrd. Euro, gefolgt von Haarpflegeprodukten (14,4 Mrd. Euro), Düften/Parfüms (11,9 Mrd. Euro) und dekorativer Kosmetik (9,8 Mrd. Euro).


Markt-mit-Beautyprodukten-und-Kosmetik Statistik


Im Verhältnis hierzu erzielten Direktvertriebs- und Network-Marketing-Unternehmen 2021 laut WFDSA (World Federation of Direct Selling Associations) mit Kosmetik, Anti-Aging- und Körperpflegeprodukten weltweit einen Umsatz in Höhe von 45,59 Milliarden US-Dollar, rund 37,75 Milliarden Euro.  (Red)

Originalbericht in Ausgabe 01-2023 lesen

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