Dirk-Nowitzki

Dirk Nowitzki wurde durch Ausdauer und Disziplin erfolgreich

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Dirk Nowitzki zählte zu den erfolgreichsten Basketball-Spielern in der US-amerikanischen Profiliga NBA. Der mehrfach ausgezeichnete und langjährige Stamm-Spieler der Dallas Mavericks (ab 1998) war zugleich Leistungsträger seiner texanischen Mannschaft. Mit rund 14 Millionen US-Dollar Jahresgehalt gehörte er zu den teuersten Sportlern Deutschlands.

Das Werfen der Körbe sah bei dem Basketball-Star so leicht aus, doch wer Nowitzki noch aus seinen Anfangsjahren kennt, der weiß, dass ihn erst Ausdauer, Disziplin und ein großes Ziel vor Augen an die Spitze brachten. Sein Weg führte aus einer Schulturnhalle in der süddeutschen Provinz bis an die Weltspitze des Basketballs.

Er war einer, der lange nicht als Talent gesehen wurde, er galt als zu lang und zu dünn. Um im Sport etwas zu erreichen, trainierte Dirk Nowitzki öfter und härter als seine Kameraden und Niederlagen nahm er als Erfahrungen hin. Nicht seine Größe von 2,13 Metern, sondern seine Willenskraft brachte ihm Siege ein. Nowitzkis Traum war die NBA und dafür arbeite er hart.

„Sei nie zufrieden und versuche immer, dich zu verbessern“, sagte er, wenn er auf seine Karriere angesprochen wurde. Er wusste, dass ihm Basketball geholfen hatte, als Person zu wachsen und so hatte er schon früh gelernt, im und vom Leben zu lernen. Heute unterstützt Dirk Nowitzki junge Unternehmer und Start-ups und gibt ihnen sein Mindset mit auf den Weg.

Jeder kann es schaffen, wenn er an sich glaubt, immer wieder übt, sich verbessert und weiterentwickelt und an seinen Zielen festhält. Das „Germany Wunderkind“ hat Basketball-Geschichte geschrieben. Einstige Kritiker sagen heute über ihn, dass er das Basketball-Spiel revolutioniert hat und es okay sei, ein dünner Schlaks aus Europa zu sein: solange man werfen kann.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren