Network-Marketing-USA-boomt

Direktvertrieb und Network Marketing tragen jährlich 111 Milliarden US-Dollar zum US-Wirtschaftsvolumen bei 

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Die Direct Selling Education Foundation (DSEF) hat am 2. Juli 2024 ihren Economic Impact Report 2024 veröffentlicht. Diese neue Studie, die die jährlichen wirtschaftlichen Auswirkungen von Direktvertriebsaktivitäten auf die US-Wirtschaft quantifiziert, wurde von Professor Robert A. Peterson und John T. Stuart III Centennial Chair in Business Administration an der McCombs School of Business der University of Texas in Austin, durchgeführt. 

Direct-Selling-Bruttosozialprodukt in den USA bei 111 Milliarden US-Dollar

Sie zeigt, dass die Direktvertriebsbranche 2022 ein Bruttosozialprodukt in Höhe von 111,4 Milliarden US-Dollar zur US-Wirtschaft beigetragen hat. Ein Anstieg um 28,3 Milliarden US-Dollar oder 34 Prozent gegenüber 2016. Die Steuereinnahmen für die Regierungen auf Bundes- und Landesebene sowie auf lokaler Ebene betrugen 15,5 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg um 4,9 Milliarden US-Dollar oder 46 Prozent gegenüber 2016.

Konservative Schätzung

„Aufgrund der Natur der Direktvertriebsbranche und ihrer weitverbreiteten Nutzung unabhängiger Auftragnehmer sollten die geschätzten wirtschaftlichen Gesamtauswirkungen von 111,4 Milliarden US-Dollar als konservativ betrachtet werden“, so Dr. Peterson. 

Die wirtschaftlichen Auswirkungen in Höhe von 111,4 Milliarden US-Dollar setzten sich wie folgt zusammen:

  • Der direkte (Einzelhandels-)Effekt des Direktverkaufs, 40,5 Milliarden US-Dollar
  • Die indirekten (Upstream oder Lieferketten-)Effekte des Direktverkaufs, 31,0 Milliarden US-Dollar
  • Der induzierte (Downstream oder Haushalts-)Effekt des Direktverkaufs: 39,9 Milliarden US-Dollar

„Der Einfluss der Branche wächst weiter, da die Menschen auf Direktvertriebsunternehmen setzen, um ein zusätzliches Einkommen zu erzielen“, ergänzt Joe Mariano, Präsident der Direct Selling Association und DSEF.

Über die Direct Selling Education Foundation

Der DSEF informiert die Öffentlichkeit darüber, welche Auswirkungen der Direktvertrieb auf die Wirtschaft hat und erstellt hierzu zahlreiche Studien. Seit mehr als 50 Jahren arbeitet die Stiftung mit mehr als 200 Professoren und Akademikern aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen und unterstützt zahlreiche Forschungs- und Bildungsprogramme .

Hier geht es zur Pressemeldung

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