Das amerikanische Network-Marketing-Unternehmen „The Happy Company“ will ab Ende Mai 2021 gleichzeitig in 21 europäischen Ländern starten. Vertrieben werden nootropische Getränke, Shakes und Gesundheitsprodukte.
Verkauf erfolgt im NFR-Modell
Nootropika (im Singular Nootropikum) ist ein aus dem Altgriechischen abgeleiteter Begriff, der für Substanzen oder Nahrungsergänzungsmittel wie Koffein, L-Theanin oder Ginseng verwendet wird, die kognitive Funktionen aufrechterhalten oder sogar verbessern sollen.
Zugelassen scheinen die Produkte in der EU allerdings noch nicht zu sein, denn der Verkauf erfolgt im NFR-Modell (nicht für den Wiederverkauf – not for resale). Die Produkte sollen auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein, so Bo Short, Chief Executive Officer der Elevcity Holdings LLC.
Im Geschäftsjahr 2020 belegte das Unternehmen mit einem Umsatz von rund 135 Millionen Dollar Platz 48 auf der DSN-100-Liste. Hauptinvestor ist die Sharing Services Global Corporation (SHRG). Chief Executive Officer ist Keith Halls.