Pure Romance wurde 1993 von Patty Brisben in Ohio, USA, aus dem Keller heraus gegründet und vertreibt über Homepartys Dildos, Gleitcremes und allerlei Sex-Toys über ein mehrstufiges Partymodell. Scheinbar sind die Umsätze rückläufig, denn das Unternehmen kündigte an, von einem mehrstufigen Vertriebsmodell auf ein Omnichannel-System umzustellen.
Nächstes Unternehmen macht den eigenen Beratern Konkurrenz
Mit der Umstellung auf eine Omnichannel-Strategie könnten die Produkte des Unternehmens künftig im Handel oder direkt beim Unternehmen erworben werden, womit die Berater Konkurrenz aus dem eigenen Hause bekämen. Ein Ritt auf der Klinge, den auch Tupperware nicht geschafft hat.
CEO Chris Cicchinelli versucht den Verlust der Exklusivität, den die Vertriebspartner innehatten und nun verlieren, dennoch schönzureden. „Wir erwarten, dass dieses neue Modell das Kundenerlebnis verbessern und den Anforderungen und Erwartungen der Verbraucher besser gerecht wird“, so Cicchinelli.