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Das Heidelberger Network-Marketing-Unternehmen hajoona setzt auf Nachhaltigkeit, Ausbildung und Selbstbestimmung

Gegründet wurde hajoona im März 2013 in Heidelberg, dem auch heutigen Hauptsitz. Noch im gleichen Jahr erweiterte Daniela Lipgens das ursprüngliche Gründerduo Dirk Jakob und Andrej Uschakow zum Trio. Gemeinsames Ziel war, ein Geschäftskonzept zu schaffen, in dem die Menschen im Zentrum stehen und ihr maximales Potenzial entfalten können. Heute steht hajoona für eine Synthese aus starken Werten, Leidenschaft und einer klaren Vision.

Dirk Jakob baute als Networker selbst ein Team von rund 100.000 Partnern auf

Geschäftsführer Dirk Jakob baute als Networker selbst ein Team von rund 100.000 Partnern auf und trainierte später als ausgebildeter Coach Führungskräfte zur jeweiligen Nummer eins in ihren Unternehmen. Der Buchautor und Leiter sowie Initiator verschiedener Ausbildungsakademien weltweit tätiger Unternehmen wurde mehrfach als „Top 100-Unternehmer“ ausgezeichnet. Für 2019, 2020, 2021 und 2022 erhielt er das „Top 100-Unternehmer Excellence“-Siegel für Unternehmerpersönlichkeiten im deutschsprachigen Raum.

Diplom-Betriebswirtin und Geschäftsführerin Daniela Lipgens war während ihrer Karriere in verschiedenen Unternehmen, auch aus der Energiewirtschaft, als Marketingleiterin, Vertriebsleiterin, Prokuristin und Geschäftsführerin tätig. Dabei sammelte die engagierte Unternehmerin umfangreiche Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und Firmen auch im kaufmännischen Bereich sowie im Aufbau von Strukturen und internationaler Expansion. „Heute sind wir in über 30 Ländern aktiv“, beschreibt sie den Status quo. „Unsere Produktunterlagen sind mittlerweile in 13 Sprachen übersetzt. Noch sind wir überwiegend in der EU vertreten. Unsere mittelfristigen Planungen beinhalten den Ausbau osteuropäischer Märkte sowie Asien und Nord-Amerika.“

Mehrere zehntausend Vertriebspartner, von denen etwa zwei Drittel Frauen sind, sind für die Expansionspläne der Heidelberger ein starkes Fundament. Hierzu Dirk Jakob: „hajoona ist eine Chance für jedermann und -frau, finanziell erfolgreich zu werden und die eigene Vision von Luxus und Freiheit zu verwirklichen.“

hajoona GmbH einer der Top 250 Start-up-Arbeitgeber

Im Unternehmen selbst sind 30 Mitarbeiter beschäftigt, 24 davon Frauen. Laut Business Punk und Statista ist die hajoona GmbH einer der Top 250 Start-up-Arbeitgeber. „Wir fokussieren auf Nachhaltigkeit, Verantwortung und Entwicklung“, betont das Gründertrio unisono. „Dazu gehört auch, dass wir als Lenker die kompletten Firmenanteile halten.“

Dirk Jakob, Daniela Lipgens und Andrej Uschakow haben sich bewusst für Network-Marketing als Vertriebskanal entschieden: „MLM bietet Menschen, denen flexible Arbeitszeit, Vereinbarkeit von Familie und Karriere sowie gesunde Work-Life-Balance wichtig sind, ideale Lösungen. Zudem eignet es sich hervorragend für die Vermarktung von erklärungsbedürftigen, hochwirksamen Premium-Produkten mit Alleinstellung.“

Produkte basieren bei hajoona auf wissenschaftlichen Studien

Diese Produkte basieren bei hajoona auf wissenschaftlichen Studien und werden immer frisch nach Bedarf produziert. Kontrolliert angebaute Lebensmittel garantieren den vollen Erhalt der Vitamine, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffe: „Wir kooperieren mit dem Centre of Organismal Studies (COS) an der Universität Heidelberg und stehen im engen Austausch mit Prof. Dr. Thomas Rausch und Prof. Dr. An Zhigang, beides Experten für die molekulare Physiologie von Pflanzen und Mitglieder unseres Wissenschaftlichen Beirats.“ Ein weiterer Indikator dafür, dass nur das Beste den Machern aus der altehrwürdigen Universitätsstadt gut genug ist auf ihrem Weg: „Wir werden nicht weniger als unsere Vision von hajoona als Weltmarke verwirklichen. (FW)

Abgestimmtes Sortiment

Potenziellen Vertriebspartnern bietet hajoona ein attraktives Portfolio aus Nahrungsergänzungen, Wellness-Getränken, Vitalpilzen sowie Zellschutz und Immunboostern, mit dem sich das Unternehmen in einem Multi-Milliarden-Markt positioniert hat.

hajoona-GmbH-Produkte

Durch das Engagement des Heidelberger Innovators auf dem Gebiet der Erforschung von sekundären Pflanzenstoffen und den Zugang zu Forschungsergebnissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) fließen ständig die neuesten ernährungs- und gesundheitswissenschaftlichen Erkenntnisse in die Produktentwicklung mit ein.

Langfristig & seriös Geld verdienen mit hajoona

hajoona-GmbH-Andrej-Uschakow
hajoona GmbH: Andrej Uschakow

Wichtiger Bestandteil der Corporate Culture von hajoona ist es, nichts dem Zufall zu überlassen. Insbesondere, wenn es um den Erfolg der Vertriebspartner geht. Wer sich für das Geschäftskonzept entscheidet, wird durch seinen Sponsor, den hajoona Campus als Assessment Academy und eine große Auswahl an Tools wie Broschüren, Manuals, Trainings, Webinaren et cetera unterstützt.

Alles hat sich in der Praxis bewährt und schon sehr vielen Neustartern einen strukturierten, nachhaltigen und erfolgreichen Geschäftsaufbau ermöglicht. Wer möchte, wird Schritt für Schritt an das hajoona-Erfolgsrad herangeführt, bis sie oder er es selbst drehen kann. Zum Marketingkonzept gehören personalisierte Teampartner-Websites, die im Rahmen des heute üblichen Online-Marketings 2.0 ergänzend bei der Kundenakquise und der Vergrößerung des eigenen Kontaktpools unterstützen.

Fundiertes Ausbildungskonzept

Hierzu Vertriebsleiter und Mitgründer Andrej Uschakow: „Unsere Unternehmens- und Partnerwebsites enthalten jede Menge Informationen für Kunden, Interessenten und Neustarter. Natürlich sind auch eine sofortige Registrierung neuer Partner und Onlineshopping möglich.“ Ein Highlight in Sachen Aus- und Weiterbildung ist der in verschiedene Bereiche aufgegliederte hajoona Campus als Business-, Health-, Kids-, Trainer- und Global-Academy: „Die aufeinander aufbauenden Trainings bilden angehende und aktive hajoona-Führungskräfte in drei Phasen aus: Beginn, Aufbau und Expansion.

Förderung á la carte, denn jede Phase ist an bisher erworbenes Wissen, erreichte Position und Erfahrung angepasst. On Top können unsere Leader hajoona-Trainer für Individualcoachings anfordern und auch bei selbst durchgeführten Team-Trainings werden sie finanziell von uns unterstützt.“ Für zusätzliche Motivation auf dem persönlichen Weg nach ganz oben sorgen immer wieder zahlreiche Incentives: „Dies kann ein Zuschuss zu den monatlichen Geschäftskosten, ein exklusives Wellness-Wochenende oder eine außergewöhnliche Reise sein. Teambuilding Marke hajoona schafft viele ganz besondere Erlebnisse für alle Teilnehmer!“

ANDREJ USCHAKOW
Als Vertriebsleiter und Mitbegründer der hajoona GmbH ist Andrej Uschakow für den Sales-Bereich verantwortlich. Seine Leidenschaft für das Network-Marketing entdeckte der ausgebildete Dirigent vor rund 20 Jahren und entschied, seine Passion zu seiner Profession zu machen. Im Laufe der Zeit baute er mehrfach international agierende Vertriebsorganisationen mit Partnerzahlen in fünfstelliger Höhe auf und erreichte so in verschiedenen Unternehmen die jeweils höchste Position des Vergütungsplans. Der Top-Leader weiß, dass Erfolg planbar ist. Im Rahmen der Gründung von hajoona entschied sich Andrej Uschakow, ins Unternehmensmanagement zu wechseln: „Ich wollte nicht länger Sprachrohr für die Firmen Dritter und deren Geschäftsführer sein.“

Unternehmensdaten
» hajoona GmbH I 69126 Heidelberg

Gründer
» Dirk Jakob, Daniela Lipgens, Andrej Uschakow

Gründungsjahr
» 2013

Umsatz
» 2020 I circa 15 Millionen €uro

Märkte Europa
» EU

Vertriebsform
» Network Marketing

Karriereplan
» Unilevel mit 11 verschiedenen Einkommensarten

Produkte
» Nahrungsmittelergänzungen
» Kaffee
» Fruchtsaft mit Zusatz von 37 Kräutern
» Vitalpilze
» Zellschutz & Immunbooster
» Prä- und Probiotika zur Darmsanierung

Sonstiges
» Campus
» Wissenschaftlicher Beirat, Ethikrat und Leaderboard im Vertrieb

Webseite: www.hajoona.com

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