JETZT AB SOFORT ÜBERALL  IM INTERNET

Das neue Direct Selling Magazine ist erschienen. Die Geschichte des direkten Verkaufs von Waren und Dienstleistungen ist so alt wie die Zivilisation selbst und dennoch gelten die USA als die Wiege des klassischen Direktvertriebs und als Erfinderland des Multi-Level-Marketings oder auch Network-Marketings.

Coverstory

  • USA – die Network Marketing Supermacht
  • Die Wiege des Direct-Selling & Network-Marketings
  • Die Ära der Multi-Level-Marketing-Systeme hat begonnen
  • Das Amway-Urteil
  • Stairstep Breakaway-Vergütungsplan wird zum Motor der Branche
  • Gründerboom
  • USA – Zahlen – Daten – Fakten

»» Hier kostenlos lesen

Das Direktvertriebsunternehmen Natura setzt in Mexiko auf Omnichannel-Marketing

Das aus Brasilien stammende Direktvertriebsunternehmen Natura, zu dem auch Avon und The Body Shop gehören, setzt in Mexiko mit der Eröffnung von sechs neuen Läden auf Omnichannel-Marketing. Am 17. Juni 2021 wurde der erste Store im Einkaufszentrum Paseo Interlomas in der Gemeinde Huixquilucan im Bundesstaat Mexico eröffnet.

Natura umgeht Direktvertrieb

Laut Hans Werner, ist es das Ziel, künftig mehr Verbraucher zu erreichen, die Produkte im Internet kaufen. Außerdem erklärte Werner im Rahmen der Einweihung, dass das Unternehmen damit Kunden mit anderen Konsumgewohnheiten als im Direktvertrieb oder im Online-Handel erreichen werde. Dies werde weder dem Direktvertrieb noch seinen Beauty-Beratern schaden, sondern nur das Spektrum erweitern, um den Verbrauchern ein anderes Einkaufserlebnis zu ermöglichen, so Werner.