Daniela-Lipgens-hajoona

Daniela Lipgens – Chancen sind wie Sonnenaufgänge

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Daniela Lipgens stammt aus dem Ruhrgebiet. Als junge Betriebswirtin stieg sie in einem Essener Konzern ein. Weil sie schon damals gradlinig und zielstrebig war, ging auch ihre Karriere sofort durch die Decke. Sie übernahm Verantwortung für ein Call-Center, wurde Marketingleiterin, Bereichsleiterin Marketing & Vertrieb und schließlich Geschäftsführerin für die deutsche Tochter eines Schweizer Energiekonzerns.

Starre Strukturen

Der nächste Step sollte ein Vorstandsposten für ein Frankfurter Energieunternehmen sein, der ihr bereits vertraglich zugesichert war. Jedoch wurden Absprachen nicht eingehalten und Versprechen nicht eingelöst. „Als das alles nicht so funktioniert hat, stellte ich mir die Frage: Will ich weiter in diesen Strukturen einer sehr konservativen Branche arbeiten, in denen die meisten Leute eher auf ihr persönliches Vorankommen schauen, als auf das Wohl des Unternehmens oder der Mitarbeiter.“ Der Anruf eines alten Geschäftspartners brachte sie unverhofft auf neue Ideen.

Raus aus der Komfortzone

Der Anrufer war Dirk Jakob, der sich als Vertriebsprofi, Coach und Trainer in der Network Marketing Branche einen Namen gemacht hatte und zusammen mit der Familie Uschakow dabei war, hajoona in Heidelberg zu gründen. Daniela Lipgens sollte als Geschäftsführerin in diesem Start-up mitwirken, so sein Angebot.

Daniela Lipgens war nicht gleich Feuer und Flamme, immerhin kannte sie sich weder im Network Marketing noch mit den bereits entwickelten Health & Beauty Produkten aus. Auch bot ein Start-up nicht die Sicherheit, die sie aus den Konzernstrukturen kannte. Sie würde hier Neuland betreten müssen, neue Netzwerke schmieden, sich neues Wissen aneignen, Wagnisse eingehen müssen.

„Was mich damals überzeugt hat, war, dass Dirk Jakob die Dinge bei hajoona anders machen wollte. Er wollte eine Firma aufbauen, in der es um den Menschen geht, in der nicht der Profit über allem steht, sondern der Beitrag für jeden Einzelnen, in die jeder einsteigen kann, mit einem schlüsselfertigen Marketingkonzept und ohne große Vorinvestition, in der man seine Potenziale entfalten kann. All das gepaart mit klaren Werten und einem besonderen Spirit.“

hajoona – go for it!

Die Betriebswirtin in ihr sah auch die Alleinstellungsmerkmale der hajoona Produkte und den wachsenden Milliardenmarkt, in dem sie zu platzieren sein würden. Erfahrung mit Geschäftsaufbau und Geschäftschancen brachte sie mit und sie hatte in dem Heidelberger Unternehmen als kaufmännische Geschäftsführerin, als Frau für Zahlen und Fakten, als Expertin für Wachstumsstrukturen, agile Prozesse und Marketing gleich einen festen Platz. Und so kam sie zu hajoona.

„Ich denke, Chancen sind wie Sonnenaufgänge – kommst du zu spät, verpasst du sie. Deswegen habe ich schnell zugegriffen.“

Daniela Lipgens wurde Gesellschafterin und Geschäftsführerin von hajoona und hat gemeinsam mit dem hajoona Führungsteam eine dynamisch wachsende, international tätige Firma aufgebaut. hajoona bietet heute vielen tausenden VertriebspartnerInnen weltweit genau das Umfeld und das Werkzeug, das es ermöglicht, selbstbestimmt und selbstständig einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen und dabei sein volles Potenzial zu entfalten.

Geh in Führung!

Ihr Rat für alle Frauen: „Handele gemäß Deinen eigenen Maßstäben und Zielen. Triff Deine Entscheidung, zweifle nicht an Dir und go for it! Nimm Dir Deinen Platz. Die Welt braucht mehr denn je Frauen in Führung – gerade jetzt.“

Daniela-Lipgens-hajoona
Daniela-Lipgens
Daniela-Lipgens-hajoona-women-Empowement
Daniela-Lipgens-Speaker-hajoona

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren