THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Bundesverband Direktvertrieb Deutschland veranstaltet dreiteiliges-Webinar zum Einstieg in Direktvertrieb

Für alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich für den Direktvertrieb (Social Selling) interessieren und hier gründen möchten, bietet der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) am 20., 22. und 27. Juni ein dreiteiliges-Webinar mit zahlreichen Informationen zum erfolgreichen Einstieg in diese Vertriebsform an.

Der Direktvertrieb basiert immer auf dem direkten, persönlichen Kontakt zwischen Vertriebspartner und Kunde, der mit einer intensiven Beratung des Kunden verbunden ist. Für neuartige Produkte, die einer Erklärung bedürfen, um den vollständigen Wert der oft hochpreisigen und qualitativ hochwertigen Artikel zu erfahren, ist der Direktvertrieb der ideale Weg zum Konsumenten. „Die Produkte vor dem Kauf zu testen und anzufassen und von einer Person beraten zu werden, der man vertraut, sind unschätzbare Vorteile des Direktvertriebs”, so der Geschäftsführer des Verbandes, Jochen Clausnitzer.

In den Webinaren teilen langjährige Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer aus Direktvertriebsunternehmen ihre Erfahrungen und geben Tipps aus der Praxis für den gelungenen Aufbau des Geschäfts in dieser Branche. Auch die Frage, wie ein Vertrieb aufgebaut werden sollte, wird behandelt und von Beratungsexperten, die auf diese Vertriebsart spezialisiert sind, beantwortet. Neben rechtlichen Aspekten sollen auch die im KI-Zeitalter immer wichtiger werdenden entsprechenden Software-Tools angesprochen werden, die den Direktvertrieb unterstützen.

Der Preis für die dreiteilige Webinar-Reihe beträgt 59,00 Euro brutto. Bei Registrierung bis zum 05. Juni gibt es den Frühbucherrabatt für 39,00 Euro brutto. Zur Anmeldung und zum vollständigen Programm finden Sie hier die weiterführenden Informationen:

 

Einstieg in den Direktvertrieb (Social Selling) – Seminar für Unternehmen 

 

Aktuelle News: