BDD-Bundesverband-Direktvertrieb-Deutschland-Konkreß-2023

Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) hat zum jährlichen Branchenkongress in Potsdam  eingeladen

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Der Branchentreff des Direktvertriebs, zu dem der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) einmal im Jahr feierlich lädt, stand am 21. und 22. September 2023 passend zu den bewegenden Zeiten des Wandels unter dem Motto „Veränderungslust“.

Dieses Jahr sind Branchenexperten, Geschäftsführer und Partner des Sektors aus ganz Deutschland, aber auch aus Polen, Frankreich, Österreich, Schweiz sowie USA nach Potsdam gereist, um das Direktvertriebsjahr gemeinsam Revue passieren zu lassen und Impulse für die Herausforderungen und Chancen dieses Wirtschaftszweigs zu setzen.

Der Direktvertriebskongress in Potsdam, war ein Event exklusiv für Mitglieder des Bundesverbands und geladene Partner und Gäste, das den Teilnehmern die Möglichkeit zum intensiven Austausch über neueste Trends und Entwicklungen des Marktes bot. Mit einem Umsatz von 20,33 Milliarden Euro im Jahr 2022 wurde auch das Wachstums des Sektors, das trotz herausfordernder Marktbedingungen seit über zehn Jahre anhält, gefeiert. Prämiert wurden in diesem Rahmen Mitgliedsunternehmen, die maßgeblich zu dieser Zahl beigetragen haben.

So erhielten die Direktvertriebsunternehmen PM-International, die Reico & Partner Vertriebs GmbH und AMC in der Kategorie „Große Unternehmen“ sowie lia vie, PepperParties und Fancy Frames in der Kategorie „Kleine Unternehmen“ den BDD-Unternehmenspreis für das prozentual höchste Wachstum im vergangenen Jahr.

Auszeichnungen in den wichtigen Bereichen Nachhaltigkeit und Innovation wurden in diesem Jahr an die BDD-Mitglieder Vorwerk für nachhaltige Verpackungen seiner Produkte Kobold VK7 und Thermomix® sowie an PM-International für seine digitale Unternehmensausrichtung verliehen.

Erstmalig wurden auch erfolgreiche gemeinsame Projekte von Kooperationspartnerunternehmen des Verbands und Mitgliedern, mit dem Kooperationspartner Award, gewürdigt, der an das Unternehmen dekoster IT & Cosulting ging.

„Unsere Branche hat in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass sie Neuem offen gegenübersteht und schnell agieren kann. Dieses beständige Umsatzwachstum war aber nur möglich, weil die Vertriebspartnerinnen und -partner trotz aller schwierigen Rahmenbedingungen weiter an ihre Produkte geglaubt und den persönlichen Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden gepflegt haben. Ich freue mich deshalb ganz besonders darüber, dass im letzten Jahr auch die Anzahl der Beraterinnen und Berater im Direktvertrieb gewachsen ist.“, so Elke Kopp, Vorstandsvorsitzende des Bundesverband Direktvertrieb Deutschland.

Bei der Veranstaltung stand der Austausch unter Direktvertriebsunternehmen, Branchenkennern, Wissenschaft und Partnerunternehmen aus ganz Deutschland sowie internationalen Gästen im Vordergrund. Unter den Preisverleihungen durfte auch die jüngere Generation mit dem BDD-Wissenschaftsaward nicht fehlen, bei dem Studentinnen und Studenten für herausragende Abschlussarbeiten ausgezeichnet wurden, die einen Bezug zum Direktvertrieb haben und ihre Forschungsergebnisse präsentierten.

Ein Impulsvortrag von Motivationstrainer Steffen Kirchner zum Thema „Veränderungslust“ und mehrere Workshops rund um den Direktvertrieb, die sich mit Fragen zu künstlicher Intelligenz, erfolgreicher Führungskultur sowie Talent- und Diversitätsmanagement beschäftigen, rundeten den Kongress ab.

 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren