„Ich werde zeigen, dass Wunder machbar sind“, sagte einst Mode-Verlegerin Aenne Burda und setzte sich in einer Männerdomäne durch. Immer wieder gab und gibt es kluge Geschäftsfrauen, die mutig und selbstbestimmt ihren Weg gehen, sich über Tabus hinweg setzen, mit Konventionen brechen und dem Rollenklischee den Mittelfinger zeigen.
Im Buch „Kluge Geschäftsfrauen“ werden 22 Lebensgeschichten kluger Unternehmerinnen (darunter Persönlichkeiten wie Coco Chanel, Maria Bogner, Margarete Steiff und Florence Knoll) so dargestellt, dass sie anderen Frauen Mut machen, eigene Ideen umzusetzen. Seit Jahrzehnten machen sich Powerfrauen daran, Produkte zu entwickeln, die den Nerv der Zeit treffen und genau aus dieser Entschlossenheit wuchsen Weltmarken wie Chanel, Prada, Tupperware oder Steiff. „Kluge Geschäftsfrauen“, insel Verlag, ISBN: 978-3-458-35959-3.