bofrost-German-Brand-Award

bofrost* engagiert Jung von Matt für Marken-Relaunch und erhält German Brand Award

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Die zeitgemäße und innovative Ausrichtung des Geschäftsmodells wird seit März 2022 bei bofrost* im Rahmen eines umfassenden Strategieprozesses unter der Vision „einfach.besser.inspirierend.“ vorangetrieben. Wichtiger Bestandteil der Modernisierung ist der Marken-Relaunch – dem größten und weitreichendsten der letzten knapp 20 Jahre – der in Zusammenarbeit mit den Spezialisten für Markenentwicklung von Jung von Matt BRAND IDENTITY entwickelt wurde. 

Für diesen wurde der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten jetzt mit dem German Brand Award in der Kategorie „Brand Design › Corporate Brand“ innerhalb der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung hat am 15. Juni 2023 in Berlin stattgefunden.

Jünger, moderner, erkennbar anders

Seit über einem Jahr läuft beim Familienunternehmen in allen Bereichen die schrittweise Umsetzung der Neuausrichtung der Marke – angefangen beim bofrost*Logo, über die Werbemittel, die Online-Welt und die Kunden-App bis hin zu den Produktverpackungen und Verkaufsfahrzeugen.

German Brand Award

Der German Brand Award, initiiert von der Design- und Markeninstanz, ist ein Branchenpreis für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Seit 2016 wird der German Brand Award jährlich von der privatwirtschaftlich getragenen Stiftung Rat für Formgebung in mehr als 60 Kategorien vergeben. Hierzu zeichnet eine unabhängige Jury mit Experten aus der Marktwirtschaft und -wissenschaft einzigartige Marken aus. Dabei entdeckt, präsentiert und prämiert er einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen.

bofrost*, das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein, ist heute mit 251 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Insgesamt zählt das Unternehmen 4,3 Millionen Kunden, davon rund 2,3 Millionen in Deutschland.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über 14 Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“

Quelle – Bundesverband Direktvertrieb Deutschland

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren