THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Andreas Friesch, CEO der LR Health & Beauty GmbH verlässt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen

Einer Meldung des Börsenportals boerse.de vom 23. Mai. 2022 zufolge verlässt CEO Andreas Friesch, von 2008 bis 2018 Vorstand Thermomix, Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, den Ahlener Direct Seller LR Health & Beauty SE aus privaten Gründen und legt zum 27. Mai seine Ämter als Leitungsorgan der LR Gruppe nieder. Nachfolger Frieschs wird Dr. Andreas Laabs, bisher CFO und COO.

Nach  Abend und Stoffmehl verlässt auch Friesch LR

Gleiches war auch einem Facebook-Posting von Andreas Friesch vom 24. Mai zu entnehmen, der nun nach McKinsey-Mann Dr. Abend, gefolgt von Dr. Thomas Stoffmehl, den Ahlenern vollkommen überraschend den Rücken kehrt. In die Ägide Frieschs fällt das Rekordjahr 2021 mit einer Umsatzsteigerung von vier Prozent auf 296,2 Millionen Euro gegenüber 284,9 Millionen 2020 und der Expansion nach Südkorea sowie der erfolgreichen Einführung weiterer Marken.

Thomas Heursen seit 1992 dabei

Als Konstante und Fels in der Brandung des Produzenten und Anbieters von Friesachs Gesundheits- und Pflegeprodukten erweist sich einmal mehr General Manager Global Partner Relations Thomas Heursen, der, seit er 1992 als stellvertretender Vertriebsleiter Deutschland in das Unternehmen wechselte, einige Manager kommen und wieder gehen sah.

Aktuelle News: