Mit der Gründung von Nutrilite im Jahre 1934 wurde der weltweite Trend mit Nahrungsergänzungen initiiert, der zwar weltweit boomt, aber dennoch dominiert die Urmutter aller MLM-Unternehmen diesen Markt klar und deutlich und ist unangefochtener Marktführer in diesem Bereich.
Mittlerweile werden rund 54 Prozent aller Umsätze mit Nutrilite-Produkten erzielt, die auf 15 eigenen Plantagen produziert werden. Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und Produkte zur Gewichtsreduktion waren für Amway 2019 die umsatzstärkste Produktkategorie.
Mit Beauty & Körperpflegeprodukten konnten 25 Prozent des Umsatzes erzielt wurden. Der Umsatzanteil mit Wasser- und Luftfiltern und Produkten für den Haushalt betrug 20 Prozent.
Nutrilite ™ betreibt in den USA, Mexiko und Brasilien fast 6.000 Acre (2.428 Hektar) zertifiziertes Bio-Ackerland, auf dem Pflanzen mit nachhaltigen Anbaumethoden anbaut, geerntet und verarbeitet werden. Damit kontrolliert das Unternehmen von der Aussaat bis zum fertigen Produkt die gesamte Wertschöpfungskette und kann somit die höchste Produktqualität garantieren, was reinen Vermarktungsfirmen nicht möglich ist, da diese sich auf Fremdlieferanten verlassen müssen.
Ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil also, den Amway-Vertriebspartner im Verkaufsgespräch hervorheben sollten. In 2019 erzielte Amway einen Umsatz in Höhe von rund 4,5 Milliarden Dollar mit Nutrilite-Produkten und dokumentiert damit seine Marktführerschaft auch in diesem Segment.
Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren
Aktuelle News:
Axel Krämer startet Consumer to Consumer Distributions in Deutschland und Österreich
Gloria Mayfield Banks ist unangefochtene No. 1 von Mary Kay
Network-Marketing-Coach Frank Heister startet mit Elixoo
Dr. Peggy Whitson ist „Special Guest“ auf dem RINGANA Virtual Kick-Off
PM-International AG spendet über 1 Million Euro für Kinder
Bernd Nobis qualifiziert sich in nur vier Monaten zum ASCIRA Double Diamond
Network-Profi Dennis Nowak startet Elixoo Prelaunch für DACH am 1. Januar 2021
24nexx setzt auf Sport-Sponsoring
Weitere Auszeichnung für Jeunesse Global
Torsten Will jetzt auch bei Magnetix!
Nikoleta Kolokytha sponsert 125 Erstlinien in 80 Tagen bei JeTaSo
Rodan + Fields-Gründerinnen verlieren Milliardärsstatus
Noni aus der Südsee voll im Trend!
ASEA sponsert Miss Universum
Die Fúmée Perfume & Cosmetics GmbH setzt auf neues Country-Manager Konzept
Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!