Nature’s-Sunshine-Kristine-und-Gene-Hughes

Gene Hughes, Co-Founder von Nature’s Sunshine Products, verstorben

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das Network-Marketing-Unternehmen Nature’s Sunshine wurde 1972 von Kristine (1938–2020) und Gene Hughes (1930–2021) in Utah gegründet, die als Pioniere den Nutrition-Boom beschleunigt haben. Nature’s Sunshine war das erste Unternehmen, das damit begann, Kräuter und Nahrungsergänzungen zu verkapseln, womit ein elementarer Grundstein für den ganz großen Boom und Durchbruch der Nutrition-Branche gelegt wurde.

Kräuter und Inhaltsstoffe per Hand in Kapseln abgefüllt.

Damals wurden die Kräuter und Inhaltsstoffe noch auf dem Tisch ausgebreitet und dann per Hand in kleine Kapseln abgefüllt. Heute erfolgt dies maschinell und in Milliarden-Stückzahlen. Gleichzeitig war Nature’s Sunshine das erste MLM-Unternehmen in Utah und hat somit beigetragen, dass Utah zur heutigen Hochburg zahlreicher Direct-Selling-Unternehmen wurde, die in der Summe für Milliardenumsätze und zahlreiche Arbeitsplätze sorgen.

Vom Familienunternehmen zum Network-Giganten

Das Engagement der Gründer hat das Unternehmen von einem kleinen Familienunternehmen zu einem globalen Network-Giganten mit mehreren hundert Millionen Dollar werden lassen und 1978 wurde Nature’s Sunshine als Aktiengesellschaft an der NASDAQ unter dem Kürzel (NATR) gelistet.

Terrence Moorehead, Chief Executive Officer von Nature’s Sunshine: „Genes persönliche Erfahrungen mit der Heilkraft der Natur war der Auslöser für die Firmengründung und sein Pioniergeist war maßgeblich für das Wachstum von Nature’s Sunshine. Fast 49 Jahre lang hat er dazu beigetragen, die Kräuter- und Naturheilkundeindustrie zu revolutionieren und die moderne Nahrungsergänzungsmittelindustrie nachhaltig zu beeinflussen. Sein Vermächtnis wird unser Geschäft weiterhin prägen.“

»» Jetzt den Originalbericht in Ausgabe 12-2021 lesen

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren