Amway-Gran-Plaza-2023

60 Millionen US-Dollar Investment in das Amway Grand Plaza Hotel

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das Amway Grand Plaza Hotel wurde ursprünglich im Jahr 1916 als Pantlind Hotel eröffnet. In den späten 1970er-Jahren wurde es von den Amway-Mitbegründern Richard DeVos und Jay VanAndel erworben und 1981 als Amway Grand Plaza Hotel wiedereröffnet. Der 32-stöckige gläserne Hotelturm wurde im folgenden Jahr eröffnet.

60 Millionen Dollar investiert, um die Stadt zu beleben.

Rich DeVos, der Mitbegründer von Amway, war stets ein Optimist und sah in dem einst großen Pantlind Hotel eine Chance. Also investierten er und Amway-Mitbegründer Jay VanAndel 60 Millionen Dollar, um die Stadt zu beleben. Rückwirkend sagte DeVos in einem Interview: „Es war ein totales Glücksspiel, das Pantlind in das Amway Grand Plaza Hotel umzuwandeln, denn es gab kein Nachtleben, kaum Restaurants und nur ein tristes Stadtzentrum.“

Präsidenten Gerald Ford war bei der Eröffnung anwesend

Am 15. September 1981 wurde das renovierte Hotel als Amway Grand Plaza Hotel im Beisein des ehemaligen Präsidenten Gerald Ford mit einem Gala-Empfang eröffnet. Heute prägt das Hotel die Skyline von Grand Rapid, in dem Zehntausende Amway-IBOs übernachtet haben. Das Hotel ist im Besitz von AHC+Hospitality, einer Tochtergesellschaft der Amway-Holdinggesellschaft Alticor und genießt in der Amway-Community Kultstatus.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren