Amway-CEO-Milind-Pant-und-Carl-Rehnborg

Wurzeln von Amway liegen weit zurück bei Nutrilite-Gründer Carl F. Rehnborg

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email
Seit 2018 ist Milind Pant, der zuvor President der Fast-Food-Kette Pizza Hut International war, nunmehr CEO von Amway und leitet damit die Geschicke des weltweit führenden Network-Marketing-Unternehmens, das 2022 einen Umsatz von 8,1 Milliarden US-Dollar erzielen konnte. Rund 54 Prozent aller Umsätze, circa 4,5 Milliarden US-Dollar, wurden von Amway im Geschäftsjahr 2019 allein mit Nutrilite-Produkten umgesetzt. Grund genug für Pant über die Bedeutung von Nutrilite-Gründer Carl F. Rehnborg für Amway nachzudenken.
 
Carl F. Rehnborg war der Pionier der Nutrition-Bewegung
 
Rehnborg entwickelte seine Vitaminpräparate in den 1930er-Jahren und begann mit dem Verkauf seiner Produkte unter dem Namen California Vitamin Company. Im Jahr 1939 wurde das Unternehmen dann in Nutrilite umbenannt. Zehn Jahre später, im Jahr 1949, starteten Jay Van Andel und Richard DeVos als Vertriebspartner bei Nutrilite und wurden zum umsatzstärksten Team.
 
Nutrilite war im Visier der FDA 
 
Kurz darauf gerieten die Master-Distributoren von Nutrilite, Mytinger & Casselberry, wegen Gesundheitsaussagen hinsichtlich der Wirkung der Produkte in das Visier der FDA und wurden in einen Rechtsstreit verwickelt, der bis vor den Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten ging und in den 1960er Jahren zugunsten der FDA ausging.
 
Wegen des FDA-Streits gründeten Jay Van Andel und Richard DeVos mit Amway ihr eigenes Multi-Level-Marketing-System. 1972 erwarb Amway eine Mehrheitsbeteiligung an Nutrilite und 1994 erfolgte die Komplettübernahme des von Rehnborg gegründeten Unternehmens.
 
Amway kontrolliert gesamte Wertschöpfungskette
 
Nutrilite ™ betreibt in den USA, Mexiko und Brasilien fast 6.000 Acre (2.428 Hektar) zertifiziertes Bio-Ackerland, auf dem Pflanzen mit nachhaltigen Anbaumethoden anbaut, geerntet und verarbeitet werden. Damit kontrolliert das Unternehmen von der Aussaat bis zum fertigen Produkt die gesamte Wertschöpfungskette und kann somit die höchste Produktqualität garantieren.
 
„Kümmere Dich um das Land. Kümmere Dich um die Menschen.“ – das ist die Philosophie.
 
 Nutrilite™ Farmen sind nach US-amerikanischem Recht biozertifiziert und verwenden nur hochwertige Samen, die als genetisch unverändert zertifiziert sind, so das Unternehmen.  „Wir benötigen für den Anbau nährstoffreicher Pflanzen keine giftigen Chemikalien oder Pestizide. Alle Pflanzen, die wir für unsere Nahrungsergänzungsmittel verwenden, werden auf einem nährstoffreichen Boden entsprechend langfristigen, nachhaltigen Anbauprinzipen kultiviert. Wir versorgen den Boden, indem wir auf Kompost, Fruchtwechsel und Zwischenfruchtbau setzen. Um es den Pflanzen zu ermöglichen, gesund und kräftig zu gedeihen, verwenden wir natürliche Methoden, um Unkraut, Insekten und Schädlinge zu kontrollieren“, erklärt einer der Farmer.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren