Laut Kittawat Ritteerawee, dem Vorsitzenden der Direct Selling Association (TDSA) Thailand, der gleichzeitig Geschäftsführer von Amway Thailand ist, soll der Umsatz, den alle Direct-Selling-Unternehmen im Jahr 2020 in Thailand erzielt haben, bei rund 70 Milliarden Baht oder 2,3 Milliarden Dollar liegen.
Amway ist Marktführer in Thailand
Amway, das marktführende Network-Marketing-Unternehmen in Thailand, erwartet für 2020 ein Umsatzwachstum von 3 % auf 20,8 Milliarden Baht, was umgerechnet ungefähr 693 Millionen Dollar entspricht. Circa 65 % aller Umsätze wurden mit Nahrungsergänzungen erzielt, rund 9 % mit Beautyprodukten und 14 % mit Wasserfiltern und sonstigen Produkten. Der Online-Umsatz des Unternehmens ist von 15 % vor der Krise auf 30 % während der COVID-Pandemie gestiegen.
Nutrition-Umsatz soll steigen
„Amway verzeichnete in den drei Quartalen 2020 ein kontinuierliches Umsatzwachstum, da wir Produkte im Sortiment führen, die dem aktuellen Verbrauchertrend entsprechen“, so Kittawat. Insgesamt soll sich der Anteil mit Nutrition-Produkten von 33 auf 66 Prozent vom Gesamtumsatz erhöht haben.