THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

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The Power of the Big Picture

Ein im Zusammenhang mit Direct Selling häufig ins Feld geführter Begriff ist der von der Kraft des großen Bildes, englisch: The Power of the Big Picture. Die meisten Menschen werden eher zufällig Teil dieser Branche. Inzwischen oft digital über Landingpages, Webinare, Zoom-Calls & Co. und eher seltener über klassische Einzelgespräche oder abendliche Hotelmeetings.

All diese Varianten geben dem Neuling einen bestenfalls Türspalt breiten Einblick in eine 180 Milliarden US-Dollar Industrie. Neben Lernbereitschaft und dem Verlangen, mehr vom Leben zu wollen, ist aber der „Glaube an die ganze Sache“ ein ebenso wichtiger Erfolgsfaktor. Und gerade zu Anfang, wenn eigenen Erfolge noch überschaubar sind, füttert sich dieser Gaube aus dem Großen Bild, das regionale, nationale und globale Events vermitteln.

Plötzlich ist da nicht nur der eine, aus Zoom bekannte, Top-Leader präsent, sondern eine ganze Bühne voll von erfolgreichen Spitzenführungskräften. Man selbst ist einer unter Tausenden von Vertriebspartnern des gleichen Unternehmens und beginnt sie zu spüren: Die Kraft des großen Bildes.   (FW)

Originalbericht in Ausgabe 11-2022 lesen