Network-Marketing-Ablehnung-und-Widerstand

Neustarter im Network-Marketing müssen mit Widerstand rechnen

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Reaktionen aus dem persönlichen Umfeld können für Neustarter im Network-Marketing zu gefährlichen Klippen werden, die es zu umschiffen gilt, soll das ambitionierte Vorhanden freien Unternehmertums nicht schon enden, bevor es überhaupt so richtig angefangen hat. Direct Selling Newbees tun gut daran, sich mental auf Widerstandsnester einzustellen.

Ein klares Nein ist nicht problematisch

Tatsächlich ist die Erfahrung von Ablehnung einer der Hauptgründe für die verfrühte Aufgabe vieler Network-Marketing-Novizen. Für Sie als frisch gebackener Entrepreneur gehören ab sofort drei mögliche Reaktionen von Personen aus Ihrem warmen Markt zur täglichen Routine. Da sind die, die begeistert mitmachen oder Ihnen zumindest aufrichtig viel Erfolg wünschen. Andere lässt das Ganze aufgrund von Desinteresse vollkommen kalt. Die dritte Gruppe wird Ihr Vorhaben ablehnen und Ihnen das auch so sagen.

Solange es bei diesem klaren Nein bleibt, ist das nicht weiter problematisch. Zu dieser dritten Gruppe gehören aber auch vermeintlich gute Freunde, die es nicht bei einem einfachen Nein belassen können. Diese Menschen werden es darauf anlegen, Ihnen das Ganze ein für alle Mal auszureden. Wegen ihres diesbezüglich an den Tag gelegten missionarischen Eifers können sie zur Plage werden, die erst dann vorbei ist, wenn Sie in deren Augen wieder normal sind.

Sogenannte gute Freunde fühlen sich abgewertet

Was genau treibt Menschen an, die behaupten, es gut mit Ihnen zu meinen, obwohl das Gegenteil der Fall ist? Es ist die Angst vor Ihrem Erfolg, den sie Ihnen nicht gönnen. Sie wollen nicht, dass es Ihnen plötzlich besser geht. Ihr mit dem Streben nach Mehr verbundener Start als Networker signalisiert, dass Sie mit dem bisherigen gemeinsamen sozialen Status nicht mehr zufrieden sind. Wirkliche Freunde haben kein Problem damit, die sogenannten guten Freunde schon, weil sie sich dadurch abgewertet fühlen.

Ihr zusätzliches Engagement signalisiert diesen Leuten ohne jede Vorwarnung, wenn auch unausgesprochen, ein klares „So wie ihr will ich nicht mehr leben“, was letztlich ja auch so ist. In einer Neidgesellschaft wie unserer wird die Vorstellung, dass Sie nicht nur wirtschaftlich davonziehen könnten, für einige Zeitgenossen zum Horror.

Ihr Erfolg würde nicht nur beweisen, dass Sie es draufhaben, sondern dass die Gegner Ihres Geschäfts es nicht drauf haben. Niemand will auf solch eine Art den Spiegel vorgehalten bekommen. Kümmern Sie sich einfach um die Menschen, die diesbezüglich anders ticken! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren