Als Joachim Heberlein 1995 mit seinem heutigen Partnerunternehmen PM-International AG durchstartete, hatte er seine erste kumulierte Einkommensmillion im Network-Marketing bereits verdient.
Networkern, die in ähnliche Einkommenssphären vordringen möchten, empfiehlt er, nicht zu denken, sondern zu machen und die vier M: „Man muss Menschen mögen. Sie brauchen eine klare Vision Ihrer Zukunft in Verbindung mit brennendem Verlangen, diese Vision Ihres Lebens Realität werden zu lassen.“
Treffen dann Lernbereitschaft und Produktbegeisterung auf drei Jahre vollen Einsatz, stimmt die Richtung: „Konzentrieren Sie sich zu 100 Prozent auf den Nutzen Ihrer Anwender, denn jedes langfristig erfolgreiche Geschäft auf dieser Welt lebt von zufriedenen Kunden/Anwendern. Kunden, die aus eigenem Antrieb immer wieder nachkaufen, sind ein Garant für ein sehr erfolgreiches Business.“
Damit neue Vertriebspartner schnell ins Verdienen kommen, gilt es, das Geschäft einfach und duplizierbar zu halten: „Sie sind der Spiegel Ihrer Organisation. Gleiches zieht Gleiches an. Sind Sie also ehrlich, positiv und fleißig, wird auch Ihr Team ehrlich, positiv und fleißig sein.“ (FW)
Ursprünglicher Beruf
Radio- und Fernsehtechniker
Start im Network-Marketing
1990
Start-Unternehmen
DVAG 1990–1992, Herbalife 1993–1995
Einkommensmillion kumuliert
1995