Das in Lehi, Utah, USA ansässige Network-Marketing Unternehmen für Wellness-Produkte Nature’s Sunshine Products (Nasdaq: NATR) verbuchte 2021 eine Umsatzsteigerung von 58,9 Millionen (15,3 Prozent) ausgehend von 385,2 Millionen in 2020 auf 444,1 Millionen US-Dollar in 2021.
Die Zahlen für Nordamerika mit 149,7 Millionen 2021 gegenüber 145,5 Millionen 2020 mit einem Plus von 2,9 Prozent oder 4,2 Millionen US-Dollar blieben nahezu konstant.
Am stärksten zulegen konnte der Direct Seller in Asien, von 138,7 Millionen 2020 um 38,2 Millionen (27,5 Prozent) auf 176,9 Millionen US-Dollar. Europa wuchs von 77,7 Millionen 2020 um 13,8 Millionen (17,8 Prozent) auf 91,6 Millionen US-Dollar 2021, während Lateinamerika seine 23,3 Millionen aus 2020 um 2,6 Millionen (11,2 Prozent) auf 25,9 Millionen US-Dollar steigern konnte. Ein Ergebnis wie bestellt für das diesen Monat gefeierte 50-jährigen Jubiläum der im April 1972 von Gene und Kristine Hughes gegründeten Firma.
Nature’s Sunshine Products Jahresumsatz 2021
Region | 2020 | 2021 | % |
Asien | 138.717 | 176.860 | 27.5 |
Europa | 77.688 | 91.539 | 17.8 |
Nordamerika | 145.481 | 149.746 | 2.9 |
Lateinamerika und andere | 23.319 | 25.939 | 11.2 |
Gesamt | 385.205 | 444.084 | 15.3 |