AB SOFORT ÜBERALL  IM INTERNET

Das neue Direct Selling Magazine ist erschienen. Die besten Ready to go Geschäftsideen aus dem Direktvertrieb und Network-Marketing. 

  • Direct-Selling in Deutschland boomt
  • Firmen im Überblick
  • Produkte im Blickpunkt
  • Alle Boom-Märkte im Check
  • Gleiche Karrierechancen für alle
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • BDD-Verhaltensregeln sind Goldstandard
  • WFDSA meldet 179 Mrd. US-Dollar Weltumsatz

»» Hier kostenlos lesen

Markus Killinger & Jonny Scholz starten im Franchise-Direktvertrieb mit Suritec Systems GmbH

Jahrelang waren Markus Killinger als Werksleiter und Jonny Scholz als Leiter Qualitätsmanagement für das gleiche Unternehmen tätig. Trotz gut dotierter Positionen mit sechsstelligen Jahresgehältern fehlte beiden das für ein erfülltes Berufsleben wichtige Gefühl innerer Zufriedenheit, verbunden mit größeren Freiräumen. So entschlossen sie sich, gemeinsam unter dem Label Team Unety mit der deutschen Suritec Systems GmbH als Produktpartner Anfang Mai 2021 im Network-Marketing zu starten.

„Dies fällt uns leicht, weil unsere Familien zu 100 Prozent dahinterstehen“, bekräftigen Markus Killinger und Jonny Scholz. „Letztlich deckten sich die Werte unseres früheren Arbeitgebers nicht mit unseren eigenen Vorstellungen.“

Daran konnten auch die guten Gehälter der beiden befreundeten Kollegen nichts ändern. Hierzu Killinger: „Sechsstellig bedeutet auch im Ländle Zwölf- bis 14-Stunden-Tage. Hinzu kam bei mir, 60.000 bis 80.000 Kilometer pro Jahr für die Firma unterwegs zu sein.“ Scholz ergänzt: „Wir sahen Potenzial für Veränderungen, speziell was den Umgang mit den Menschen betraf. Leider gewährte man uns da keinen Spielraum.“

So nutzte das Führungskräfteduo das Jahr 2020 dazu, sich eingehend mit seiner Situation auseinanderzusetzen: „Dabei entdeckten wir Network-Marketing und checkten diesen Vertriebskanal insbesondere im Hinblick auf die Gründe für Erfolg beziehungsweise Scheitern.“ Anhand dieser Analyse fiel beiden die Entscheidung pro Network nicht schwer.

Schon immer Teamplayer gewesen

Die Köpfe des Unety-Teams galten schon im Angestelltenverhältnis als Teamplayer, deren Stärken in der Interaktion mit anderen Menschen liegen. „Wir wollen bis dato abhängig Beschäftigten, deren Situation unserer früheren ähnelt, mit Unety eine Möglichkeit an die Hand geben, sich selbst zu verwirklichen“, schildern der Ex-Werksleiter und der frühere Qualitätsmanager ihre Pläne. „Systeme zu etablieren, gehört zu unseren großen Stärken. Unsere Digital Academy umfasst Lernvideos, Workbooks, Coaching, Workshops, Leadership-Trainings, ein Duplikationssystem sowie eine komplette Tool-Box nebst Upgrades.“

„Empfehlungsmarketing im Franchise-Direktvertrieb“

Zudem wurde das Wording angepasst. Killinger und Scholz wollen mittels „Empfehlungsmarketing im Franchise-Direktvertrieb“ Erfolg für Menschen entwickeln, ihnen eine Problemlösung anbieten, sie begeistern und so eine Community schaffen, in der jeder seine Wünsche, Träume und Ziele realisieren kann: „Aus all diesen Gründen haben wir uns bewusst für eine Zusammenarbeit mit der Suritec Systems GmbH, einem Innovator ,made in Germany‘ entschieden. Die Inhaber dieses jungen deutschen Unternehmens sind uns bekannt. Die Produkte kamen bei allen an und bewegen sich außerhalb von umkämpften Verdrängungsmärkten.“

Zwei ambitionierte Persönlichkeiten, auf technischem Gebiet schon immer erfolgreich und dazu eine eigene Variante des Network-Marketings – man darf gespannt sein: „Wirklich gute enge Freunde prognostizieren, dass die Kombination aus den Suritec-Produkten und unserer Toolbox jede Menge veränderungswilliger Menschen erfolgreich machen wird.“ (FW)

Unterstützen Sie uns bei unserer Mission

»» Wenn Ihnen dieser Bericht gefallen hat, dann würden wir uns freuen, wenn Sie diesen über den „Share-Button“ (unten) auf Facebook teilen würden. Mit Ihrer Unterstützung erreichen wir täglich mehr Menschen, um neutral über das Direct-Selling-Geschäftsmodell zu informieren. Treten Sie auch unserer Community als Member bei. Sie erhalten dann unser monatlich erscheinendes 100-Seiten starkes „Direct Selling Digital Magazine“ mit Zahlen, Daten, Fakten, Hintergrundinformationen, Trainings, Tipps und vielen Success Storys rund um die Branche.

Monatlich. Kostenlos. Digital.

Teilen Sie diesen Artikel und bieten Sie Ihren Fans tollen Content

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp

Aktuelle News: