Natura-Vitalis-Josef-Püttmann-QVC

Josef Püttmann nutzt vorhandene Natura Vitalis QVC-Infrastruktur

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das von Frank Felte gegründete Network-Marketing-Unternehmen Natura Vitalis aus Essen verfügt über jede Menge Erfahrung im Bereich QVC-TV-Marketing. Zudem ermöglicht die vorhandene technische Infrastruktur Videoproduktion in House. Greenscreen Raum, vier fest angestellte Produktionsprofis und was man sonst noch so braucht, um auf Sendung zu gehen, alles ist vor Ort vorhanden.

Vimeo und YouTube

„Wir produzieren in unserem eigenen Filmstudio mit einem externen Moderator“, erläutert Vertriebsdirektor Josef Püttmann den Ablauf. „Das Ganze streamen wir dann über Vimeo und YouTube auf Facebook und in die Onlineshops unserer Vertriebspartner.“

Die angebotenen Inhalte variieren: „Grundsätzlich produzieren wir drei Sendeformate. Onlinehomepartys, Produktberatungsstunden mit einem Heilpraktiker oder Apotheker und der Möglichkeit anzurufen und Fragen zu stellen sowie Geschäftspräsentationen.“

Stärkster Monat

Zuschauer können während der Sendungen kaufen und/oder auch Teampartner werden. „Das Ganze passt zu Corona und auch sonst brauchen wir keine Meeting-Struktur“, betont der Network-Profi. „Tatsächlich war der März 2020 unser bisher stärkster Monat.“

Bis zum Stopp des Verkaufs via QVC im September 2019 war Natura Vitalis dort die Nummer Eins im Bereich Nahrungsergänzungen: „Die beiden meistverkauften Produkte waren unser Schwarzkümmelöl und die Spirulina-Alge mit einem Tagesrekordumsatz von 4,25 Millionen Euro!“ (FW)

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren